Premium Partner

HeimkinoWelt

Die Wiener HeimkinoWelt – der Name sagt es schon – ist viel mehr als ein normales HiFi-­Studio. Hier kümmert man sich um alles, was mit dem hochwertigen Ton wie Bild zu tun hat. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf HiFi und HighEnd, weshalb audiophil orientierte Zeitgenossen hier auf ein umfangreiches Angebot stoßen. Und auf ein kompetentes Team um die Geschäftsführer Thomas Chuchlik (v.l.) und Roland Scholz. Neben zwei nach Preisklassen sortierten Vorführräumen gibt es ein ausgesuchtes Angebot an Kleingeräten, aber auch eine Wand mit funktionsfähigen Beispielen für integrierte Steuerungskonzepte bis hin zum „Smart Home“. Darüber hinaus spielt das Thema Kopfhörer für die Wiener eine große Rolle. Einen Plattenspieler einzustellen beherrscht man bei der HeimkinoWelt ebenso wie die Installation und Programmierung aufwendigerer AV-Systeme. Überhaupt wird der gesamte Servicebereich sorgsam betreut, weil die Österreicher wissen, dass eine Anlage nur so gut klingt, wie sie aufgestellt wurde. Und die aufgrund des beliebten Musik- und Video-Strea­mings mittlerweile übliche Vernetzung erfordert ohnehin die Einrichtung beziehungsweise Einbindung häuslicher Netzwerke. Die Planung dafür beginnt oft schon beim Neubau eines Hauses, bei der die Mannschaft durch entsprechende Vorbereitungen dafür sorgt, dass dieses später tatsächlich zur umfassend funktionalen „Heimkinowelt“ wird.

Angebotene Marken

PREMIUM-Tipp

Viele 5.1-Hörer nutzen die Möglichkeit moderner A/V-Receiver, die Frontlautsprecher im Bass auszukoppeln und diesen komplett auf den Subwoofer zu verlagern. Oft klingt es jedoch homogener und natürlicher, wenn man die Hauptboxen „durchlaufen“ lässt und den Woofer exakt auf diese einstellt. Dabei helfen wir gerne.

Route berechnen

Meinen Standort verwenden

Kontakt

HeimkinoWelt
Lemböckgasse 63
1230 Wien

+43 (0) 1 6982317
  office@heimkinowelt.at
  http://www.heimkinowelt.at

Öffnungszeiten

  • Mo.: 09:30 - 18:00 Uhr
  • Di.: 09:30 - 18:00 Uhr
  • Mi.: 09:30 - 18:00 Uhr
  • Do.: 09:30 - 18:00 Uhr
  • Fr.: 09:30 - 18:00 Uhr
  • Sa.: 09:30 - 15:00 Uhr

Zurück

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren