STEREO Leseranlagen

Hier präsentieren wir in regelmäßgen Abständen die Anlagen der STEREO-Abonnentinnen und -Abonnenten. Bilder und Texte wurden uns freundlicherweise von den Abonnentinnen und Abonnenten selbst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die rege Beteiligung!

„Ich habe Spaß dran selbst etwas zu erschaffen“

Leseranlage – Selbstbau Lautsprecher und Subwoofer an MiniDSP Flex, Ifi iPower X u.a.

Der Besuch auf den Süddeutschen Hifitagen vor einigen Jahren hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

(Bild: O.R.)

„immer wieder sprachlos, was meine Ohren zu hören bekommen.“

Leseranlage – DALI, AVM, Shunyata, Audioquest, Creaktiv u.a.

Hier stellen wir zum zweiten Mal die Anlage eines Lesers vor – nachdem dieser sie kürzlich aufrüstete.

Leseranlagen-Upload

Leseranlagen-Upload

Upload Ihrer STEREO-Anlage

Sie wollen uns auch einmal Ihre Anlage vorstellen? Hier geht es zur Upload-Seite:


(Bild: J.M.)

„klingt jetzt richtig toll.“

Leseranlage – Magnat, Marantz, Velodyne, Canton, Denon, Quadral, SVS ua.

Bei dieser Leseranlage stellt ein Leser direkt zwei Anlagen vor, einmal Stereo und einmal Surround.

(Bild: W.K.)

„Komplette QED Verkabelung rundet diese Klangstarke Anlage ab.“

Leseranlage – Electrocompaniet, B&W, Focal, Cayin, QED

„Nach langejähriger Suche und Austausch von vielen Gräten habe ich nun "Meine Anlage" gefunden.

„Aktivboxen mit Funktechnik halte ich aktuell für zukunftsfähiger“

Leseranlage – Backes & Müller, Bluesound, Musical Fidelity, NuPrime, Velodyne,Transrotor, u.a.

„Das Design und das Preis-Leistungsverhältnis war mir immer wichtig. Daher waren mir die Quervergleiche der Hifi-Ranglisten der verschiedenen…

„Kontrastreiches“

Leseranlage – Accuphase, Linnenberg, Magico, Marantz u.a.

„Auf der Suche nach einem neuen Ansatz für das Wohnzimmer kamen erst die geschlossenen Lautsprecher aus Aluminium.

„Ziel war natürlich ein möglichst perfekter Klang“

Leseranlage – Pass, Musical Fidelity, Focal

„Sehr minimalistisch, aber ziemlich perfekt!

(Bild: J.B.)

„welche Bedeutung der Hörraum für die Qualität der Wiedergabe hat: eine entscheidende.“

Leseranlage – Verity, Aesthetix, Plinius, Transrotor, Audionet, Revel u.a.

„Hallo, als Enthusiast mit mehr als 50 Jahren HifI-Erfahrung ist meine Hauptanlage in mehr als 20 Jahren entstanden und besteht durchweg aus gut…

(Bild: U.G.)

„Die Restaurierung brachte eine deutliche Klangverbesserung.“

Leseranlage – McIntosh, Transrotor, Clearaudio, Bose, u.a.

„Ich habe mir die Komponenten der Anlage 2018 bei HiFi Schmitz in Koblenz im Vergleich mit einem anderen Hersteller und meinem alten Yamaha-Verstärker…

Leseranlage A.M.

„Ich bereue nicht einen Tag, wo ich mich auf diese Reise begeben habe“

Leseranlage – Linn, Lindemann, Akai, Onkyo, Marantz u.a.

„Hallo Freunde des Hifimusikbazilus. Meine Musik / Hifi Begeisterung begann schon in recht früher Zeit meiner Jugend und hält bis heute nach fast…

„Für mich haben sich alle Jugendträume erfüllt"

Leseranlage – Akai, LUA, Luxman, Musical Fidelity, Nakamichi, Opera, Technics u.a.

„Bei mir wurde die HiFi-"Sucht" schon früh als Jugendlicher durch den Bruder meiner Mutter geweckt, der neben einer hochwertigen Yamaha…

„Bei Pegel über 100 db spielt alles noch sauber"

Leseranlage – Audionet, Cambridge, Canton, HMS, Marantz, Panasonic u.a.

„Hallo, im laufe der letzten 45 Jahre ist die Anlage so gewachsen wie sie jetzt ist.

(Bild: S.D.)

„Analog ist immer noch Trumpf."

Leseranlage – Rotel, Sony, Thorens, AVM, Pro-Ject, Canton u.a.

„Seit 1993 immer wieder geändert, getauscht, umgezogen.

(Bild: R.P.)

„Ich bin doch außerordentlich zufrieden mit dem, was ich habe."

Leseranlage – AVM, T+A, Rega, Music Hall, Dual, Kenwood

„Meine HiFi-"Karriere" begann 1976, als ich endlich über Geldmittel (durch einen gut bezahlten 2-monatigen Semesterjob) eine für damalige Zeit…

(Bild: J.M.)

„stimmigen Klangbild, welches zu einem zufriedenen Hören führt."

Leseranlage – Amazon, Ortofon, Hashimoto, Rike Audio, Burmester, Audiophil

„Für HiFi interessiere ich mich seit 1965, meine erste Anlage kam von Braun.

„Nun glaube ich nach vielen Jahren im Klanghimmel angekommen zu sein"

Leseranlage – Thorens, Rega, EAR, Sugden, dCS, B&W u.a.

„Die Anlage hat sich natürlich im Laufe der Jahrzehnte Stück um Stück weiterentwickelt. Begonnen hat alles mit einer Siemens Kompaktanlage im Paket…

„BiAmping macht in dieser Preisklasse einen deutlich hörbaren Unterschied"

Leseranlage – Transrotor, Accuphase, McIntosh, B&W u.a.

„Wurde als Schüler mit klassischer Musik infiziert (Klavier, Cembalo, Flöte im Elternhaus), erstes "HiFi"-Equipment mit 15: eine Tonbandmaschine von…

„Es klingt sooo schön analog!"

Leseranlage – ABW, Altec, EMT, Gigawatt, Otomon u.a.

„Ich habe die Phono-Sektion auf einer Qualität gebracht, die ich nie gedacht hätte so etwas sei möglich. Ganz nah dran war ich mit Vintage Geräte wie…

„Die Verkabelung ist hochwertig inclusive Bi-Wiring"

Leseranlage – Denon, Akai, Kenwood, DALI u.a.

„Was soll ich sagen, back to the roots. So oder ähnlich hätte meine Anlage früher ausgesehen.

„viel Zeit mit der Positionierung der Boxen lassen"

Leseranlage – McIntosh, Audionet, Canton

„Auf den ersten Blick sieht das unspektakulär aus. Es ist jedoch über Jahrzehnte gewachsen. Immer wieder Geräte und Boxen gekauft und wieder verkauft.…

„Zwei Wochen hat es gedauert, die Gehäuse zu bauen"

Leseranlage – DIY 2-Wege Bassreflex, DIY Class D-Verstärker

„Ursprünglich war das Projekt als günstiger Do-It-Yourself Lautsprecher für die Kompaktanlage meines Sohnes gedacht. Die Chassis und sonstige…

„Es macht unheimlich Spaß so eine alte Anlage zu Tunen"

Leseranlage – Hitachi, I.Q., Onkyo, Pro-Ject, Sony

„Ich Lese seit 40 Jahren Stereo und bin immer noch begeistert. Die Vorschläge zur „Klangverbesserung“ versuche ich immer gleich umzusetzen. So habe…

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren