STEREO Leseranlagen

Hier präsentieren wir in regelmäßgen Abständen die Anlagen der STEREO-Abonnentinnen und -Abonnenten. Bilder und Texte wurden uns freundlicherweise von den Abonnentinnen und Abonnenten selbst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die rege Beteiligung!

(Bild: T.D.)

„Mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden.“

Leseranlage – Lyngdorf, Thorens, Quadral, u.a.

„Meiner Leidenschaft zur Musik begann schon in meiner Jugend. Doch erst im Sommer 2020 habe ich es geschafft, nach Umwegen über Partykelle und…

„Mir ist es sehr wichtig, dass der musikalische Fluss erhalten bleibt“

Leseranlage – Credo, Moon, PS Audio, Thorens u.a.

„Eine Musikanlage zu entwicklen braucht Jahre. Da ich viele Live- Konzerte in Lied und Oper besucht habe, versuchte ich so eng wie möglich zum…

Leseranlagen-Upload

Leseranlagen-Upload

Upload Ihrer STEREO-Anlage

Sie wollen uns auch einmal Ihre Anlage vorstellen? Hier geht es zur Upload-Seite:


(Bild: T.K.)

„Es sind Aber oft die Kleinigkeiten, die eine hörbare Optimierung ausmachen.“

Leseranlage – Acoustic Signature, Denon, Heco, Audreal, u.a.

„Nach vielen Versuchen und damit verbundenen Erfahrungen, kam ich zu dem Ergebnis, dass guter Klang nicht zwingend mit großen Investitionen verbunden…

„Ich habe nach wie vor großen Spaß an Tuning“

Leseranlage – Audionet, Brinkmann, Sonus Faber, Velodyne

„Meine Anlage ist über viele Jahre entstanden und gewachsen. Seit 1993 zum ersten Mal die Verstärker von Helmut Brinkmann gesehen und gehört habe, bin…

„mit sehr guten LS ist alles in der Kette hörbar“

Leseranlage – Marantz, TagMcLaren, Yamaha, Selbstbau

„Schuld war ein Heimkinoforumskollege! Die brachiale Installation in meinem Kino mit lauten und großen Lautsprechern eines amerikanischen Herstellers…

„der Kollege hatte Recht: Vinyl klingt besser“

Leseranlage – Audiolab, Pro-Ject, Wharfedale

„Ich war lange im Besitz der Marantz Slim Line Serie mit Mission 752 und damit sehr zufrieden. Bis zu dem Punkt, als mein CD Player den Dienst…

„Ich höre gern abends Platten und Tonbänder“

Leseranlage – Akai, Dual, Nottingham, Unison, Selbstbau

„Das Hitachi Tapedeck ist in dieser Anlage das betagteste Teil: ich kaufte es 1978. 1980 kam die Akai Bandmaschine dazu, hauptsächlich für…

„In der Corona-Zeit hatte ich viel Zeit zum Spielen und Ausprobieren“

Leseranlage – Avalon, Ayre, Bladelius, Teac u.a.

„Ich habe das Glück das meine ganze Familie Musikbegeistert is, meine Frau sogar als DJ. So gibt es bei uns in der Wohnung sogar mehrere Anlagen von…

„viele Anregungen kamen auch aus der STEREO“

Leseranlage – B&W, Marantz, Mytek, Revox, Technics u.a.

„Ich bin jetzt fast 64 Jahre alt und habe mit ca. 10 Jahren angefangen Platten zu kaufen. Damals hauptsächlich Singles, deren Anzahl im Laufe der…

„Bei den Netzkabeln wechsel ich öfter mal“

Leseranlage – Audio Physic, Burmester, Revox, Transrotor u.a.

„In meiner HiFi Geschichte habe ich schon viele Anlagen gehabt. Ich wurde durch den Vater eines Schulfreundes mit dem HiFi Virus infiziert. Immer wenn…

„Herzstück ist der überragende Trinnov Amethyst“

Leseranlage – Audiolab, Bluesound, B&W, Denon, Trinnov u.a.

„Meine HiFi-Reise begann um die Jahrtausendwende. Schon damals interessiert an Musik und Technik, hat mich der Test der B&W CDM7NT in Ihrer…

„Besonderer Augenmerk galt allerdings dem Bassbereich“

Leseranlage – Denon, Emotiva, miniDSP, Nubert, Yamaha u.a.

„Meine Anlage besteht teilweise aus Gebraucht-, aber auch Neukomponenten. Die meisten CDs habe ich gerippt und auf mein NAS abgelegt, von dort…

„Eine separate Phonovorstufe vermisse ich nicht“

Leseranlage – Audionet, Audiovector, Primare, Rega, Raspberry

„Die Affinität zum Musikhören ist mir vermutlich schon in die Wiege gelegt. Noch heute verbringt mein 86jähriger Vater seine Zeit lieber mit dem Hören…

„In den AVM habe ich mich sofort verliebt“

Leseranlage – AVM, Bluesound, B&W, Hana, Marantz, u.a.

„Nach langer Pause habe ich mir wieder eine Anlage aufgebaut, dass gerade die KI Serie aktuell war und noch limitiert hat gut gepasst.

„mein Nonplusultra habe ich bei B&M gefunden“

Leseranlage – Accustics Arts, Backes&Müller, Vincent u.a.

„Wie so ziemlich jeder Audiophiler hab ich auch "klein" angefangen, mit Canton 2-Wege Standlautsprecher, Technics SL-PG420A - CD Player und Technics…

„Ich habe ein Faible für Vintage Hifi“

Leseranlage – Denon, Luxman, Onkyo, Infinity u.a.

„Seit den 70iger Jahren bin ich Hifi infiziert. Gestartet habe ich 1978 mit Receiver Saba 9142 und Lautsprecher Saba 1300 nebelt Uher SG 560 Royal und…

„Ein Hifi-Händler des Vertrauens ist zentral wichtig“

Leseranlage – Focal, Linn, T.A.C, Primare u.a.

„Was einst mit einem "Schneider Hifi-Turm" zur Konfirmation vor fast 40 Jahren begann hat mich über viele Wege zum heutigen Setup gebracht.

„Ich konzentriere mich auf digitale Quellen“

Leseranlage – Auralic, PS-Audio, Quad, Sonus Faber u.a.

„seit über 40 Jahren bin ich auf der Suche nach der für mich optimalen Anlage, was in einem kleinen Wintergarten inzwischen nicht einfach ist.

„Hauptsache es macht Spass und ist bezahlbar“

Leseranlage – Canton, Linn, Marantz, Thorens u.a.

„Angefangen hat es vor Jahrzehnten mit einem alten Röhrenradio und einem Kassettenrekorder mit Mikrofon....

„Seit 2021 ist ein Paar Hydra 2 von LEEMA Acoustics im Einsatz“

Leseranlage – Leema, KR Audio, Phonar, Transrotor

„Die Geschichte dieser Anlage beginnt im Oktober 1992 mit dem Kauf des Transrotor „Iron“ in einem renommierten Kölner Hifi Laden. Bis heute ist er das…

„die Anlage spielt auf einem Niveau, das ich nicht für möglich gehalten hätte“

Leseranlage – ELAC, Marantz, Nubert, SVS, u.a.

„Es gäbe so viel über Irrungen und Wirrungen zu erzählen die ich über die Jahre mit HiFi-Geräte und Raumakustik gesammelt habe, dass ich Mühe habe,…

„Bei guter Planung lässt sich Vieles unsichtbar gestalten“

Leseranlage – Audiodata, Brocksieper, Wolf von Langa u.a.

„Tipp: das Wichtigste sind der Raum und die Stromversorgung!

STEREO Newsletter

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren