(Bild: J.B.)
(Bild: J.B.)

„Die Verkabelung ist hochwertig inclusive Bi-Wiring"

Leseranlage – Denon, Akai, Kenwood, DALI u.a.

„Was soll ich sagen, back to the roots. So oder ähnlich hätte meine Anlage früher ausgesehen.

Im Osten sowieso illusorisch und selbst im Westen hätte es schon wohlmeinender Eltern oder anderer Gönner bedurft.

Wenn alles ordentlich eingestellt ist, klingt es eigentlich besser als digital, SACD ausgenommen. Die Anlage steht im Arbeitszimmer als Zweitanlage. Natürlich besteht die Möglichkeit des Zuspielens aller digitalen Formate bis hin zum Streaming (sieht man hier nicht). Der Phono Preamp ist das Model T11 von Little Bear (China) mit Röhrenbestückung 3xECC83. Steht hinter der Akai. Verbaut ist im Denon ein Clearaudio Concept MM System.

Der Tuner läuft an einer 5-Elemente Yagiantenne auf dem Dach. Die Verkabelung ist hochwertig inclusive Bi-Wiring, hauptsächlich Wireworld."

Komponenten:

(von oben nach unten)

  • Denon DP-47F
  • AKAI GX-620
  • KENWOOD KT-917
  • Audiomat Opera reverence 12
  • rechts Tandberg TD 20A Highspeed
  • Lautsprecher Dali Epicon 6

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch J.B. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren