(Bild: P.D.A.)
(Bild: P.D.A.)

„Es klingt sooo schön analog!"

Leseranlage – ABW, Altec, EMT, Gigawatt, Otomon u.a.

„Ich habe die Phono-Sektion auf einer Qualität gebracht, die ich nie gedacht hätte so etwas sei möglich. Ganz nah dran war ich mit Vintage Geräte wie Marantz 7, Marantz 8b, McIntosh Mc225, Marantz 9 Monos, Tannoy Lancaster gold monitor (meine alten LS)…

In Japan habe ich gefunden wonach ich gesucht habe, was Röhren-Konstruktionen betrifft. Wenn ich bei Freunden jetzt etwas höre, klingt es alles so künstlich, unecht… sehr teuer aber es fehlt die Emotionalität.

Ken, der OTOMON Chef, ermöglichte mir Konstruktionen nach eigene Wünsche und Präferenzen. Und alles hand-made. Gelötet wird point-to-point. Er verwendet KEINE PLATINE!

STROM
Ich habe sehr viele Netzleisten, Netzreiniger, etc. ausprobiert. Sie machen aber immer den gleichen Fehler! Sie klauen die Emotionalität bei der Wiedergabe und die DYNAMIK. Es klingt dann alles so flach. Richtig happy bin ich mit GIGAWATT PC-4 geworden. Alles, Dynamik, schöne Mitten, sehr trockene Bässe, usw. bleiben erhalten. Ein SUPER-PRODUKT. Stecke ich alles aus dem GIGAWATT aus, dann wird es unruhig, die Bühne instabil, es flüstert überall und die Bässe werden schwammig. Zudem die Instrumente sind nicht mehr deutlich wahrnehmbar. Wohlbemerkt, der GIGAWATT PC-4 fügt nichts hinzu, sondern er sorgt dafür, dass klanglich nichts verloren geht. So bleibt alles erhalten, z.B. die Dynamik, die Wärme, usw.

VINYL und MUSIK
Ich liebe Jazz und Cello Musi. Die LP müssen hochwertig sein und dürfen ein bisschen mehr kosten. Dafür habe ich eine sehr gute Qualität. Die Platten müssen natürlich von einer analogen Quelle stammen. Zum Glück gibt es sie noch, die Master-Bänder ;-)

ZUKUNFT:
Ich glaube, ich habe wirklich Glück ein eigenes Musikzimmer zu haben. Seit der Klang besser geworden ist, habe ich auch kein Bedürfnis mehr die Musik ganz laut zu hören

INVESTIONEN:
Ich warte auf ein HOCHTON-HORN vom Spezialist Markus Klug, der Mann ist sehr sympatisch, fachkompetent und eine Koryphäe auf dem Gebiet „Hörner“! Ich freue mich so!"

Komponenten:

PHONO:

  • EMT 948 mit TSD 15, 929 EMT-Arm
  • SUT: Partridge, jg 1960
  • Pre Phono dual (2x Monos Pre Phono) LCR , hand made in Japan, OTOMON SOUNDGATE
  • Pro LS habe ich ein Phono Block LCR mit Tubes! Jedes Block hat ein power supply
  • LP reinigen: vollautomatische ultraschall Maschine von DeGRITTER

VORVERSTÄRKER hand made in Japan

  • 1x Pre mit 2x 300b tube im Ausgang; rectifier tube 5u4 und 417a Tube von Western electric als Pre-tube. Die anderen Tubes sind EML, Emission Labs
  • Symmetrischen Aufbau
  • Oeltrafo
  • Volume Regler mit 48 Steps
  • 33 Kilo
  • Capacitor: Duelund

Lautsprecher

  • ALTEC 604 - E Alnico, Jahr 1962, 16 Ohm
  • 101 db Wirkungsgrad
  • externe Weiche 

ENDSTUFEN hand made in Japan

  • 2x monos von OTOMON SOUNDGATE , 2x ca. 38 Kg
  • mit 300b im Ausgang

KABEL:

  • LS: Auditorium23
  • Phono: A23
  • Innenverkabelung Weiche / LS: Duelund dual 12GA
  • Netzkabel: Alle GIGAWATT LC-3

RACK

  • Savar - System
  • hand made aus Polen

STROM

  • GIGAWATT PC-4 reference

AKUSTIK:

  • Module von Vicoustic audio

TAPE:

  • Tonbandmaschine ABW WG 31, eine sensationelle Maschine
  • 2 Track, 2 Geschwindigkeiten
  • 1/4 Zoll

Es klingt sooo schön analog!


Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch P.D.A. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren