(Bild: A.M.)
(Bild: A.M.)

„Ich bereue nicht einen Tag, wo ich mich auf diese Reise begeben habe“

Leseranlage – Linn, Lindemann, Akai, Onkyo, Marantz u.a.

„Hallo Freunde des Hifimusikbazilus.

Meine Musik / Hifi Begeisterung begann schon in recht früher Zeit meiner Jugend und hält bis heute nach fast vergangenen 4 Dekaden ungebrochen an.

Am Anfang wurden die Anlagen von Familie und Bekannten meiner Eltern mit großer Neugierde bestaunt. ( Lichter / Austeuerungsanzeigen, sowie auch ein besonderer Geruch von aktiver Elektronik ) Musikwiedergabe war da noch oft zweitrangig.

Doch es stellte sich schnell ein Gefühl für den ( guten ) Klang ein, welcher sich bis zum heutigen Tage stets weiterentwickelt hat. Ich sehe es als ein Geschenk und freue mich immer wieder aufs neue, Musik über eine gute zusammengestellte Anlage hören zu dürfen. Wobei ich aber auch lernen durfte, das nicht alleine gute Komponenten für eine gute Wiedergabe verantwortlich sind.

Eine penible Aufstellung der Komponenten ist dabei genauso wichtig, als auch das Experimentieren mit Zubehör ( danke Stereo!). Dieses hat meistens für eine deutliche Verbesserung in der Wiedergabe der gehörten Musik gesorgt, so das die Komponenten wie auch ich selber auf eine neue Ebene des Musikerlebens gehoben wurden. ( goldener Nektar )

Nebensächlich zu erwähnen ist wie viele Jahre der Reife bis heute damit vergangen sind. Ich bereue nicht einen Tag, wo ich mich auf diese Reise begeben habe und vom goldenen Nektar kosten durfte.

Somit ist der Kurs für die zukünftigen Ziele gesetzt auf der audiophilen Reise.

Weiter…zu neuen ungehörten Zielen.

Vielen Dank auch an die Redaktion der Stereo für ihren ansteckenden HiFi Bazillus.
Beste Grüße“

Komponenten:

  • Quellen:
  • LP : Linn LP 12 K
  • CD: Lindemann HCD 825
  • TAPE: Akai GX 95
  • TUNER: Onkyo T9990
  • MINIDISC: Yamaha MDS793
  • BLURAY : Denon DVD1800BD
     
  • Verstärker: Bi Amping Betrieb Marantz PM11S2
     
  • Stromversorgung: AHP Sicherungsmodul
  • Furutech Wandsteckdosen
  • Stecker: Oyaide / Kabel: Supra
  • Stromerzeugung: PS Audio
     
  • Signalleitungen: Silent Wire / Inakustik / Oelbach / WBT
  • Lautsprecherkabel: Silent Wire
  • Stellflächen: Creaktiv
  • Voodoo und Zubehör: Diverses….;-)

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch A.M. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren