Aktuelle News

Monat: 07/2010

IFA-Kontrastprogramm

Während sich auf der Berliner Funkausstellung die Massen um Mainstream-Produkte drängeln, veranstaltet HiFi-Händler Max Schlundt im „Stilwerk“ in der…

Kassenschlager Hybrid-TV

Alle reden von 3D-TV, dabei hat sich eine andere Technologie längst zum Kassenschlager entwickelt: hybride Fernseher mit Antennen- und…

Toshiba: iPod-App fürs Heimnetz

Wer mehrere DLNA-taugliche Geräte im Heimnetz betreibt, wird sich über eine neue App für iPhone und iPod Touch von Toshiba freuen: Der „Media…

IFA startet Vorverkauf

Am 1. August startet die IFA den Vorverkauf der Messe-Eintrittskarten an den Fahrscheinautomaten und Verkaufsstellen der Berliner Verkehrsbetriebe und…

Joyce DiDonato ist „Sängerin des Jahres“

Die elfköpfige Jury hat entschieden: Die Preisträger des Echo Klassik 2010 stehen fest.  Zur Sängerin des Jahres wurde Joyce DiDonato (Foto oben) für…

„Venues für Showcase-Slots“

Sie ist wieder da, die Popkomm, diesmal im nostalgischen Ambiente des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof, und zwar vom 8. bis 10. September…

Schnelles Heimnetz im Wohnzimmer

Immer mehr Blu-ray-Player und Fernseher bieten eine Netzwerkbuchse – doch nicht jeder hat einen Ethernetanschluss im Wohnzimmer. Und normales WLAN…

DAB+ kommt ins Auto

Über das erste Autoradio/Navigationssystem mit DAB+-Empfangsteil hatten wir berichtet: Es stammt von Technisat und ist für einige VW-Modelle…

Sennheiser erweitert Bluetooth-Flotte

Kopfhörer-Primus Sennheiser baut seine Mobilhörer-Palette aus. Nach dem ohraufliegenden, bluetooth-tauglichen PXC 310 BT (Test in STEREO 1/2010) kommt…

Eine Million HD+-Karten ausgeliefert

Astra zeigt sich zufrieden mit dem Erfolg der verschlüsselten HD+-Plattform. Schon über eine Million HD+-Karten seien an die Gerätehersteller…

Festplattenrecorder mit 3D-Blu-ray-Player

Wer am Puls der Zeit sein möchte, hat hier alles in einem Gerät: Samsungs neuer BD-C8900S (Foto) enthält einen 3D-tauglichen Blu-ray-Player, einen…

Onkyo-Minis mit Phono und USB

Ohne USB-Buchse zum Anschluss von iPod oder USB-Stick geht heute nichts mehr: So hat auch Onkyo die neue Mini-Komponentenanlage CS-1045 mit einem…

Amarra 2.0: besser und billiger

Sonic Studio hat den Preis für die Audio-Anwendung Amarra in der Version 2.0 deutlich gesenkt: von 950 auf 650 Euro. Dabei sind die Funktionen noch…

Sonos-App fürs iPad

Streaming-Pionier Sonos bietet zwar eine eigene Controller-Fernbedienung für seine Netzwerkspieler an, hält aber als Alternative eine kostenlose App…

On-ear oder Over-ear?

Denon erweitert seine Mobil-Kopfhörer-Linie um den AH-NC 800 mit aktiver Geräuschkompensation sowie drei weitere, passive, leichte Bügelhörer. Die…

IFA-Trends: 3D- und Web-TV

Schon sechs Wochen vor dem Start der IFA gewähren zahlreiche Hersteller der Presse einen Blick auf die IFA-Neuheiten. „IFA Preview“ nennt sich diese…

Denons erschwingliche Blu-ray/SACD-Spieler

Denon hat ein Herz für HiFi-Fans, die über die Jahre SACDs gekauft haben und nun auf einen Blu-ray-Player aufrüsten möchten. Damit sie alle Scheiben…

Mobilhörer der Heimklasse

Was unterscheidet einen Kopfhörer für unterwegs von einem Kopfhörer für zu Hause? Dass er niederohmig ist, um auch an Porti-Playern kräftige…

Morgens UKW, abends Webradio

Die Zahl der Webradio-Anbieter in Deutschland ist im Laufe des letzten Jahres um 40 Prozent auf nunmehr 2700 gestiegen. Das geht aus dem soeben…

Tondose aus Rosenholz

Einen Leckerbissen für Freunde dynamischer Tonabnehmer nimmt Sumiko jetzt neu ins Programm: Das 3500-Euro-Kleinod heißt Palo Santos Presentation und…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren