Glossar

DAB

Digital Audio Broadcast

Wird über terrestrische Sender ausgestrahlt und ist über Stabantennen zu empfangen, auch im fahrenden Auto. Störungsfreier Mobilempfang selbst im Gebirge oder in Stra­ßenschluchten ist sogar der große Vorteil von DAB gegenüber UKW. Die Klangqualität ist mit ADR vergleichbar: Musicam-datenreduziert mit allerdings teils noch geringeren Datenraten als bei ADR. Neugeräte unterstützen heute meist eher das neuere DAB+, sind aber abwärts kompatibel.

Zurück

Das Beste aus STEREO

HiFi Exklusiv 2/2019

Zum Lesen und Träumen, Zurücklehnen und Genießen:
die Highend-Highlights Mehr


HiFi Jahrbuch 1/2019

620 Top-Produkte im Vergleich: Klangcheck, Preise, Technik. Mehr


HiFi analog SPEZIAL

Faszination analog Musik hören. Holen Sie sich den Vinyl-Spaß zurück! Mehr


MODERN CLASSICS

Zeitloses HiFi Mehr
 


Lautsprecher SPEZIAL

Tests, Infos, Tipps und Tricks rund um alle Lautsprechertypen. Mehr


HiFi Classics 2017

Klassische HiFi-Schätze Mehr
 


STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren