Aktuelle News

Kategorie: Leseranlage

„Mit 55 Jahren ging dieser Traum in Erfüllung"

Leseranlage – B&W, Creek, McIntosh, Thorens, Transrotor u.a.

„Schon als 12-jähriger träumte ich von einem einsamen Haus, um endlich „Krach“ machen zu dürfen.

„einen möglichst perfekten Klang"

Leseranlage – B&W, Marantz, Rotel, Vincent u.a.

„Für mich ist es vor allem wichtig einen möglichst perfekten Klang zu bekommen, deshalb wird bei der Auswahl nicht nur auf die Geräte geachtet sondern…

„war als Versuch gedacht, funktioniert aber"

Leseranlage – Infinity, Nubert, Rotel, Yamaha u.a.

„Hatte Infinity Beta, 4 Theshold SA1 Endstufen, Audio Research SP11 Vorstufe. Beim Umzug in ein Fachwerkhaus Bj. 1901 konnte ich die Anlage nicht mehr…

„es waren subjektiv Welten dazwischen"

Leseranlage – ASR, Eigenentwicklung, Nubert, Teac, Thorens

„Ich habe sehr lange über Sony CD Player, normalen PC und billig Poject DAC über Hitachi HM(C)A 7500 an Nubert 580 gehört und dachte das klingt…

„Es geht um das emotionale Musikerlebnis"

Leseranlage – Abacus, Aurender, Canor, McIntosh, PMC u.a.

„Musikhören ist mein liebstes Hobby und dazu brauche ich eine richtig gute Anlage. Aber so einfach ist das gar nicht. Vor allem wenn man sich für…

„Die Wohlklang-Verstrahlung begann im Kindesalter"

Leseranlage – Naim, Linn, Creaktiv, MusicLine, Chord u.a.

„Vorab eine prinzipielle Betrachtung: zu meiner Leseranlage gehört zwingend auch der Raum sowie die Software. Nicht abgebildet: CD-Regal und…

„Noch nie vorher hatte ich meine Anlage so gehört"

Leseranlage – Avantgarde Acoustics, Lyngdorf, Merging

„Langjährigen STEREO Lesern kommt dieses Bild vielleicht bekannt vor: Im Jahr 2003 wählten sie mich mit der Trio von Avantgarde Acoustic und dem…

„Qualität gekauft zu haben macht sich immer noch positiv bemerkbar"

Leseranlage – AHP, Denon, Pioneer, Quadral, Sony, Yamaha u.a.

„Ich bin seit 1980 ein Musikfan, als ich meine erste Platte (Kiss – Double Platinum) als 12jähriger erworben habe, die ich noch heute besitze.

„bin immer wieder "sprachlos", was meine Ohren zu hören bekommen"

Leseranlage – AVM, Audioquest, B&W, Creaktiv, HMS u.a.

„Das Hobby Hi-Fi startete bei mir 1986 als ich zu Weihnachten eine Luxman-Anlage mit Celestion-Lautsprecher SL 6 geschenkt bekam. 1988 erhielt ich…

„es klingt halt wie Musik. Und das wollten wir doch – oder?"

Leseranlage – Cambridge, Feickert, Lyra, Meridian, Sunfire, Stein u.a.

„Hallo, angeregt durch Beiträge in den letzten Heften stelle ich endlich auch meinen »Hausaltar« vor, gewachsen und gepflegt in den vergangenen 26…

„Schieben hilft nicht nur bei Autopannen!"

Leseranlage – Accuphase, AVM, B&W, McIntosh, NAD, Technics, T+A u.a.

„Seit nahezu 50 Jahren habe ich Interesse an der Unterhaltungselektronik und möchte dies mit anderen Lesern der STEREO teilen. Wer hat nicht in den…

„für mich sind die 70er Jahre DAS HiFi-Jahrzehnt!"

Leseranlage – Axiom, Marantz, Mitsubishi, Onkyo, Sony u.v.a.

„Als während meiner Ausbildung zum Elektriker Ende der 90er Jahre mein damaliger Arbeitskollege mir meinen ersten Vollverstärker schenkte (einen…

„Die Anlage der anderen Art"

Leseranlage – Devialet, Magico, REL, Roon

„Ziel ist es, entspanntes Langzeithören zu erreichen. Nach meiner Erfahrung ist das möglich, wenn der Klang möglichst nah an der Realität liegt…

„Auch einige Tuning-Tipps habe ich übernommen."

Leseranlage – Marantz, Transrotor, Audio Physic, Musical Fidelity, u.a.

„Meine erste Stereoanlage habe ich mit 16 Jahren, teilweise gebraucht, bekommen: einen Telefunken-Receiver, einen Dual-Plattenspieler, ein…

„für diese Art Konzept ist High End Elektronik schwerer zu finden"

Leseranlage – Auralic, Eigenbau, miniDSP, Panasonic, Stax u.a.

„Mein Vater ist Hifi begeistert durch und durch und kauft seit ewigen Zeiten jede Stereo-Ausgabe. Er hat mich in der Jugend zum Hifi Hobby gebracht.…

„Der Schwerpunkt lag über Jahre bei der Tüftelei"

Leseranlage – Audiolab, Audio Physic, Audreal, Transrotor u.a.

„Mein „HiFi-Altar“ über Jahrzehnte gewachsen . . .

„Umso glücklicher bin ich, dass mich die Anlage nie im Stich gelassen hat"

Leseranlage – Conrad-Johnson, Paul Vander Laenen, T+A, Straight Wire

„An die Komponenten von Conrad-Johnson habe ich mich langsam heran-(höher-) getastet, nachdem ich herausgefunden hatte, dass der Klang von…

„Ich habe mir fast alle erhältlichen Grado-Kopfhörer gekauft"

Leseranlage – Bluesound, Denon, Grado, iFi, Lehmann u.a.

„Hallo, hier vorstellen möchte ich meine Kopfhörer Anlage. Seit Corona (und angefixt durch einen Artikel in Ihrem Magazin über Grado Kopfhörer) bin…

„Worum geht es? – es geht um Musik! “

Leseranlage – Arcam, Cambridge, Jean Marie Reynaud, Supra

„Musik hören ist für mich essenziell. Da kann ich eintauchen und sie weckt in mir Emotionen, schöne Erinnerungen, Sie lässt mich "fliegen" und geht…

„Somit bleibt es in Sachen HiFi immer spannend.“

Leseranlage – Accuphase, Einstein, Cambridge, DALI, u.a.

„Ich habe meine Anlage in mehreren Schritten angepasst und passe diese immer noch weiter an. Aktuell habe ich mir für meine Epicon Traversenfüße von…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren