Kategorie: Analog

Vertere Sabre

Test: Tonabnehmer

STEREO testet Verteres neuen MM-Tonabnehmer „Sabre“

Mit breiter Klinge – Durch „Mystic“ wie „Magneto“ profilierte sich Vertere Acoustics als Schöpfer hochmusikalischer Tonabnehmer. Und mit dem neuen…

Clearaudio „Professional Power“

Test: Upgrade-Netzteil

Clearaudio Upgrade-Netzteil „Professional Power“ im Test

Strom-Dose – Als Upgrade zum Steckernetzteil bietet Clearaudio für seine 24-Volt-Plattenspieler die „Professional Power“-Stromversorgung. Was bringt…

Test: Plattenspieler

Acoustic Solid Plattenspieler Solid 311 Metall im Test

Kampf-Kandidatur – Breitbeinig fordert Acoustic Solids 311 Metall die Klassenkameraden heraus. Dank Qualität in sämtlichen Teilen hat er guten Grund,…

Siltech 380 IC G9

Test: NF-Kabel

Siltech NF-Kabel 380 IC G9 getestet

„Die Neunte“ von Siltech – Die niederländische Marke Siltech präsentiert bereits die neunte Generation ihrer Silber-Gold-Verbindungskabel. STEREO hat…

Test: Plattenspieler

Neues „Debut“-Flaggschiff im Test: Pro-Ject bringt den „PRO“

Eine Liga höher – Nach EVO kommt PRO! Und zwar beim Pro-Ject Debut, einem der meistverkauften Plattenspieler der ambitionierten Einsteigerklasse.…

Audes ST3000

Test: Trenntransformator

Audes ST3000

Baltische Isolation – Der Lautsprecherspezialist Audes fing einst als Staatsbetrieb und Transformatorhersteller an – und besinnt sich heute wieder auf…

Canor PH 2.10

Test: Phono-Vorverstärker

Röhren-Phono-Pre im Test: Was bietet Canors PH 2.10?

Knackiger Charmebolzen – Mit Röhre und Übertrager winzige Signale von Tonabnehmern ohne Klangbeeinflussung zu verstärken ist eine ganze Ecke heikler…

Dual CS 518

Test: Plattenspieler

Erschwinglicher Plattenspieler Dual CS 518 getestet

Eine runde Sache – nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um im heiß umkämpften Plattenspielermarkt auf sich aufmerksam zu machen. Der Dual CS 518…

Lautsprecherkabel Supra Sword Excalibur

Test: Zubehör/Kabel

Supra Excalibur High-End-Lautsprecherkabel im Test

Kabel für die Tafelrunde – Mit dem „Sword“, das Eingeweihte für ein ebenso überragendes wie überraschend fair kalkuliertes Top-Lautsprecherkabel…

Thorens TAS 1600

Test: MC-Tonabnehmer

Thorens TAS 1600 – der neue MC-Abtaster für 1200€ im Test

Auf eigene ART – Thorens‘ neues MC-System hat einen kompetenten Paten, von dem es allerbeste Zutaten erhielt. Diese integriert das TAS1600 in sein…

Onkyo T-4090

HiFi-Klassiker

Onkyo T-4090

Empfangschef aus Osaka – Von Onkyo kam um 1980 mit dem T-4090 ein UKW-Tuner heraus, der in Sachen Empfang und Klang ganz hervorragend ist und damals –…

Acoustic Signature Maximus Neo

Test: Plattenspieler

Acoustic Signature Maximus Neo

Little Rock – So schwer, massiv und solide wie ein kleiner Fels erscheint der Maximus Neo von Acoustic Signature. STEREO präsentierte er sich indes…

Skyanalog G-1

Test: Tonabnehmer

Skyanalog G-1

In eigener Sache – Seit geraumer Zeit fertigt Skyanalog MC-Abtaster für fremde Marken. Die neue „G“-Serie der Chinesen läuft jetzt aber unter eigenem…

Hana ML und MH

Aus unserem Archiv

Hana ML und MH

Blech-Spielzeuge – Eine Messingplatte ist das Erkennungszeichen der neuen Hana-MCs. Sie verleiht ihnen Glanz und Gewicht. Zeichnen diese auch ihren…

WEGA STUDIO 3300

HiFi-Klassiker

WEGA Studio 3300

Klingender Kubus – Elegantes Design und HiFi – das passt nur selten zusammen. Dieter Rams und Hartmut Esslinger, die für Braun und WEGA legendäre…

Ortofon 2M Black LVB 250 – Aufmacher

Test: Tonabnehmer

Ortofon 2M Black LVB 250

Anlässlich des 250. Geburtstags Ludwig van Beethovens hat Ortofon sein Top-MM 2M Black zum „LVB 250“ veredelt. Offenbart dieses noch mehr Spielfreude…

Transrotor Max

Test: Plattenspieler

Transrotor Max

Der Traum wird wahr – Einen Transrotor zu besitzen – davon träumen viele Vinylhörer. Mit dem „Max“ in Basisausstattung wird das Objekt der Begierde…

Origin Live Gravity One und Platter Mat

Test: Zubehör

Origin Live Gravity One und Platter Mat

Live-Check – Mit einer Tellermatte und dem Vinylaufsatz „Gravity One“ will Origin Live die Schallplattenwiedergabe verbessern. Wir haben die Teile…

„Sounds Clever“-Anlage in Aktion: Roberts RT 200; Rose RS 201 inkl. Fernbedienung; T+A Pulsar 21 R

Test: Komplette Anlage

Sounds Clever: T+A, Rose, Roberts

Die werden bleiben – Modern und zeitgemäß, dabei auch für schwarze Scheiben geeignet, ordentlich verarbeitet, mit moderatem Preis und mit prima Klang…

Vertere Magneto

Test: Tonabnehmer

Vertere Magneto

Kleines Helden-Epos – Verteres Magneto ist deutlich teurer als das Pendant seines Zulieferers. Erwartet uns hier eine hifidele Heldentat oder nur ein…

Suche in STEREO+

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren