Kategorie: Analog

Ortofon 2M Black LVB 250 – Aufmacher

Test: Tonabnehmer

Ortofon 2M Black LVB 250

Anlässlich des 250. Geburtstags Ludwig van Beethovens hat Ortofon sein Top-MM 2M Black zum „LVB 250“ veredelt. Offenbart dieses noch mehr Spielfreude…

Transrotor Max

Test: Plattenspieler

Transrotor Max

Der Traum wird wahr – Einen Transrotor zu besitzen – davon träumen viele Vinylhörer. Mit dem „Max“ in Basisausstattung wird das Objekt der Begierde…

Origin Live Gravity One und Platter Mat

Test: Zubehör

Origin Live Gravity One und Platter Mat

Live-Check – Mit einer Tellermatte und dem Vinylaufsatz „Gravity One“ will Origin Live die Schallplattenwiedergabe verbessern. Wir haben die Teile…

„Sounds Clever“-Anlage in Aktion: Roberts RT 200; Rose RS 201 inkl. Fernbedienung; T+A Pulsar 21 R

Test: Komplette Anlage

Sounds Clever: T+A, Rose, Roberts

Die werden bleiben – Modern und zeitgemäß, dabei auch für schwarze Scheiben geeignet, ordentlich verarbeitet, mit moderatem Preis und mit prima Klang…

Vertere Magneto

Test: Tonabnehmer

Vertere Magneto

Kleines Helden-Epos – Verteres Magneto ist deutlich teurer als das Pendant seines Zulieferers. Erwartet uns hier eine hifidele Heldentat oder nur ein…

Boaacoustic „Evolution BLACK.serie“

Test: Kabel

Boaacoustic „Evolution BLACK.serie“

Eine große Mix-Tour – In den Kabeln seiner neuen „Evolution BLACK.serie“ setzt Boaacoustic auf einen Mix aus Kupfer und Silber. Wir gingen quer durch…

EMT JSD Pure Black

Test: Tonabnehmer

EMT JSD Pure Black

Go for Gold! – Das satte 4100 Euro teure Pure Black stammt aus der „JSD Reference Series“ von EMT und zielt auf höchste Ansprüche. Setzt es sich…

Linn Majik LP12

Test: Plattenspieler

Linn Majik LP12

Die Einstiegsdroge – Der audiophile Suchtfaktor von Linns LP12 ist beträchtlich. Just wurde die Rezeptur des „Majik“-Substrats verstärkt. Zeit für…

Nagaoka JT-80LB / JT-80BK

Test: Tonabnehmer

Nagaoka JT-80LB / JT-80BK

Neue Töne – Nagaoka gehört zu den Analogtraditionalisten. Jetzt überrascht der japanische Spezialist mit den ersten zwei Abtastern seiner neuen…

Thorens TM1600

Test: Tonbandmaschine

Thorens TM1600

Band-Leader – Mit einer neuen Tonbandmaschine untermauert Thorens seinen Anspruch als so innovativer wie tatkräftiger Analog-Spezialist. Die TM1600…

Levar Resonance

Test: Tuning-Zubehör

Levar Resonance Magnetic Absorber

Völlig losgelöst – Die neuen Magnetfüße von Levar Resonance sollen HiFi-Komponenten auf Luftpolstern schweben lassen und so mikrofonische Effekte…

Technics SL-1200/1210

Aus dem Archiv - Klassiker: Plattenspieler

Technics SL-1200/1210

DJ’s Dream – Er kam, sah, und spielte. Nachdem roundabout 1979 der Technics SL-1200 Mk 2 auf den Markt kam, war nichts mehr wie vorher. Außer dem…

Sonoro Platinum

Test: Plattenspieler

Sonoro Platinum

Sonoros reifer Primeur – Für seinen ersten Plattenspieler langt Sonoro richtig hin: Der Platinum ist ein Rundum-sorglos-Paket mit allem Drum und Dran…

Workshop STEREO 1/21 - Drei Plattenspieler auf Time Tables mit Traumanlage

STEREO-Workshop

Analog-Workshop im HiFi Studio Nürnberg

Analoges Hochamt – Wie auf einem Altar präsentierte das HiFi Studio Nürnberg drei verschieden konzipierte Top-Plattenspieler. Der Workshop geriet aber…

AVM Ovation PH 8.3

Test: Phonovorverstärker

AVM Ovation PH 8.3

Das Leben ist ein Wunschkonzert – AVM legt mit der brandneuen Ovation PH 8.3 eine Phonovorstufe der Extraklasse auf, die sich darüber hinaus auch noch…

Silent Wire NF/LS 16 Cu und 32 Cu

Test: Zubehör/Kabel

Silent Wire NF/LS 16 Cu und 32 Cu

Stumm vor Glück – Der Kabelhersteller Silent Wire hat seine audiophilen Serien 16 und 32 erneuert, die einst in STEREO Premiere feierten und uns…

Schallplattenwaschmaschine Levar Unica

Test: Plattenwaschmaschine

MHW Audio Levar Unica

Archäologiestunde – Alle Informationen, die in einer Schallplattenrille zu finden sind, ans Tageslicht zu befördern – eine Aufgabe, die man gemeinhin…

Pro-Ject Debut Carbon EVO

Test: Plattenspieler

Pro-Ject Debut Carbon EVO

Erfahrener Debütant – Pro-Ject spendiert seinem Megaseller Debut Carbon höherwertige Teile sowie mehr Komfort. Geht dessen Erfolgsgeschichte als…

Transrotor TRA 9/2.1

Test: Tonarm

Transrotor TRA 9/2.1

Gut Ding will Eile – Transrotor baut seit rund 45 Jahren Plattenspieler. Nun stellt der Analog-Spezialist seinen ersten Tonarm vor. Bis zu diesem war…

Denon_DL_A110_aufm_rot

Test: Tonabnehmer

Denon DL-A110

Let’s party! – Denon begeht seinen 110. Geburtstag mit einem kleinen Neuheitenfeuerwerk. Darunter ist ein MC-Abtaster, der an das legendäre DL-103…

Suche in STEREO+

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren