Kategorie: Analog

Linn Majik LP12

Test: Plattenspieler

Linn Majik LP12

Die Einstiegsdroge – Der audiophile Suchtfaktor von Linns LP12 ist beträchtlich. Just wurde die Rezeptur des „Majik“-Substrats verstärkt. Zeit für…

Nagaoka JT-80LB / JT-80BK

Test: Tonabnehmer

Nagaoka JT-80LB / JT-80BK

Neue Töne – Nagaoka gehört zu den Analogtraditionalisten. Jetzt überrascht der japanische Spezialist mit den ersten zwei Abtastern seiner neuen…

Thorens TM1600

Test: Tonbandmaschine

Thorens TM1600

Band-Leader – Mit einer neuen Tonbandmaschine untermauert Thorens seinen Anspruch als so innovativer wie tatkräftiger Analog-Spezialist. Die TM1600…

Levar Resonance

Test: Tuning-Zubehör

Levar Resonance Magnetic Absorber

Völlig losgelöst – Die neuen Magnetfüße von Levar Resonance sollen HiFi-Komponenten auf Luftpolstern schweben lassen und so mikrofonische Effekte…

Technics SL-1200/1210

Aus dem Archiv - Klassiker: Plattenspieler

Technics SL-1200/1210

DJ’s Dream – Er kam, sah, und spielte. Nachdem roundabout 1979 der Technics SL-1200 Mk 2 auf den Markt kam, war nichts mehr wie vorher. Außer dem…

Sonoro Platinum

Test: Plattenspieler

Sonoro Platinum

Sonoros reifer Primeur – Für seinen ersten Plattenspieler langt Sonoro richtig hin: Der Platinum ist ein Rundum-sorglos-Paket mit allem Drum und Dran…

Workshop STEREO 1/21 - Drei Plattenspieler auf Time Tables mit Traumanlage

STEREO-Workshop

Analog-Workshop im HiFi Studio Nürnberg

Analoges Hochamt – Wie auf einem Altar präsentierte das HiFi Studio Nürnberg drei verschieden konzipierte Top-Plattenspieler. Der Workshop geriet aber…

AVM Ovation PH 8.3

Test: Phonovorverstärker

AVM Ovation PH 8.3

Das Leben ist ein Wunschkonzert – AVM legt mit der brandneuen Ovation PH 8.3 eine Phonovorstufe der Extraklasse auf, die sich darüber hinaus auch noch…

Silent Wire NF/LS 16 Cu und 32 Cu

Test: Zubehör/Kabel

Silent Wire NF/LS 16 Cu und 32 Cu

Stumm vor Glück – Der Kabelhersteller Silent Wire hat seine audiophilen Serien 16 und 32 erneuert, die einst in STEREO Premiere feierten und uns…

Schallplattenwaschmaschine Levar Unica

Test: Plattenwaschmaschine

MHW Audio Levar Unica

Archäologiestunde – Alle Informationen, die in einer Schallplattenrille zu finden sind, ans Tageslicht zu befördern – eine Aufgabe, die man gemeinhin…

Pro-Ject Debut Carbon EVO

Test: Plattenspieler

Pro-Ject Debut Carbon EVO

Erfahrener Debütant – Pro-Ject spendiert seinem Megaseller Debut Carbon höherwertige Teile sowie mehr Komfort. Geht dessen Erfolgsgeschichte als…

Transrotor TRA 9/2.1

Test: Tonarm

Transrotor TRA 9/2.1

Gut Ding will Eile – Transrotor baut seit rund 45 Jahren Plattenspieler. Nun stellt der Analog-Spezialist seinen ersten Tonarm vor. Bis zu diesem war…

Denon_DL_A110_aufm_rot

Test: Tonabnehmer

Denon DL-A110

Let’s party! – Denon begeht seinen 110. Geburtstag mit einem kleinen Neuheitenfeuerwerk. Darunter ist ein MC-Abtaster, der an das legendäre DL-103…

Test: MC-Tonabnehmer Hana Umami Red

Test: MC-Tonabnehmner

Hana Umami Red

Erlesen abgeschmeckt – Seit ihrem Debüt in 2016 avancierte die Nippon-Marke Hana unter Analog-Gourmets schnell zum Feinschmecker-Tipp. Jetzt bitten…

TW Acustic Raven LS

Test: Plattenspieler

TW Acustic Raven LS

Seit 2005 mischt TW Acustic die Analog-Szene auf. Das neue Laufwerk Raven LS zeigt eindrücklich, woher der Nimbus des Herstellers aus Herne stammt.

Luxman T-50A

HiFi-Klassiker

Luxman T-50A Tuner

Um 1979 erschienen mit die schönsten Luxman-Geräte aller Zeiten auf der Bildfläche, darunter der zu den seltenen Verstärkern L-58/L-68A passende,…

Excalibur Gold

Test: Tonabnehmer

Excalibur Gold

Hier ist wirklich alles Gold, was glänzt! Mit dem MC-Abtaster „Gold“ liefert Excalibur einen wahren Hingucker. Wir unterziehen die audiophile Echtheit…

SME Model 6

Test: Plattenspieler

SME Model 6

Das klassisch-elegante kleine schwarze Kleid erfand einst Coco Chanel; diesen trendig-coolen Plattenspieler unlängst SME. Als Model 6 bildet er ab…

Primare R15

Test: Phono-Vorverstärker

Primare R15

Trotz leerer Stirn erweist sich Primares Phono-Pre R15 als höchst variabel. Auch seine Klangbilder sind alles andere als schlicht, sondern ergreifend.

Thorens TD124DD

Test: Plattenspieler

Thorens TD124DD

Mit der Replika des berühmten TD124 wagt sich Thorens an die vielleicht größte Legende seiner ruhmreichen Analoghistorie. Hat der neue TD124DD das…

Suche in STEREO+

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren