Aktuelle News

Monat: 08/2018

Apple

Airport Express lernt Airplay 2

Eigentlich hat Apple den Airport Express schon aus dem Programm genommen – und stellt nun doch ein Firmware-Update bereit. Es bringt dem Router mit…

| UW

Diverse Neuerungen

Facelift bei Canton

Zwar stellt Canton nicht auf der IFA aus – hat aber doch diverse Neuigkeiten zu vermelden. Den Standlautsprechern der Serien Chrono, Chrono SL und…

| UW

Citation "Tower"

Harman: Standlautsprecher mit Google Assistant

Jetzt hält die Sprachsteuerung auch Einzug in ausgewachsene HiFi-Lautsprecher: Harman Kardon zeigt auf der IFA eine ganze Serie neuer Smart Speaker…

| UW

MusicCast Vinyl 500

Plattenspieler mit WLAN und Spotify

Vinyl-Puristen werden das für ein Sakrileg halten – für andere ist es die geniale Kombination aus Tradition und Moderne: Yamaha bringt einen…

| UW

Sonos "Amp"

Nachfolger für den Sonos Connect:Amp

Es war eines der ersten Produkte von Sonos: Damals hieß er „Zone Player“, später wurde daraus der „Connect:Amp“, der nun auch schon wieder etliche…

| UW

Lagoon und Blue Byrd

Geräuschunterdrückung und Klang-Personalisierung

Beyerdynamic kombiniert beim neuen In-ear-Hörer „Blue Byrd ANC“ und dem ohrumschließenden „Lagoon ANC“ gleich drei innovative Technologien: Beide…

| UW

Harman-Studie

„Musik macht mich glücklich“, sagen 2 von 3 Befragten

Eine Studie im Auftrag von Harman International hat 5000 Menschen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA befragt, welchen Stellenwert…

| UW

DMP-Z1

Sony lässt es krachen: Porti-Player für 9000 Euro

Mit einem Statement im Höchstpreisbereich demonstriert Sony, dass es nicht nur Mainstream kann. Auf der IFA-Pressekonferenz stellte das Unternehmen…

| UW

Home Max

Musik-tauglicher Smart Speaker von Google

Angekündigt ist er schon länger – jetzt kommt er in Deutschland für 400 Euro in den Handel: Googles sprachgesteuerter Lautsprecher „Google Home Max“.…

| UW

Neues Spitzenmodell

Zierkirschen-Birke und Urushi-Lack: Fostex TH 909

Ein neues Spitzenmodell in offener Bauweise von Fostex: Der TH 909 hat ein Gehäuse aus japanischer Zierkirschen-Birke, das in traditionell japanischer…

| UW

Wireless Audio Adapter-Set

Funkset für Subwoofer von SVS

Subwoofer-Spezialist SVS hat ein Mittel gegen lange Kabel in Heimkinoanlagen parat: Das neue Wireless Audio Adapter-Set (um 130 Euro) baut eine…

| UW

Mu-so Special Edition

Naim Mu-So in Champagner

Vier Jahre ist Naims Streaming-Komplettanlage Mu-so jetzt auf dem Markt – im September kommt sie nun als Special Edition mit…

| UW

BB-10

Bohne-Boxen im Kompaktformat

Bohne Audio aus Engelskirchen bei Köln bleibt seinem Konzept der Aktivboxen mit externen Frequenzweichen und Endstufen treu. Neu im Sortiment sind die…

| UW

DP-450

Halbautomat von Denon

Eigentlich ist Denon ja mit Plattenspielern groß geworden. Jetzt knüpft das Unternehmen an diese Tradition an und bringt ein neues Modell in zwei…

| UW

High End Swiss – die zehnte

Der Schweizer Ableger der Münchner High End findet heuer schon zum 10. Mal statt, und zwar am Samstag/Sonntag 27./28. Oktober. Mehr als 40 Schweizer…

| UW

Era-1

Quads erster Kopfhörer: ein Magnetostat

Mit der Marke Quad verbindet man automatisch die berühmten elektrostatischen Lautsprecher. Nun bringt Quad seinen ersten Kopfhörer in den Handel, und…

| UW

Ananda

HiFiman ersetzt die Edition X

„Ananda“ nennt sich der neue magnetostatische Kopfhörer von HiFiman, der das Modell „Edition X“ ersetzt. Seine Membran ist noch dünner und die Magnete…

| UW

Beosound 1 und 2

B&O-Lautsprecher mit Sprachsteuerung

Bang & Olufsen hat in seine Design-Lautsprecher Beosound 1 und 2 das Spracherkennungssystem „Google Assistant“ integriert.  In die konischen…

| UW

UDP-LX500

Für alle Disc-Formate: Universal-Player von Pioneer

Anfang des Jahrtausends war Pioneer der Pionier in Sachen Multi-Player: Endlich musste man sich nicht mehr zwischen DVD-Audio und SACD entscheiden,…

| UW

CanJam 2018 in Berlin fällt aus

Eigentlich sollte in diesem November wieder die Kopfhörermesse CanJam in Berlin stattfinden. Doch nun sagt der Veranstalter die Messe ab. Das Team sei…

| UW

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren