Home Max (Bild: Google)
Home Max (Bild: Google)

Home Max

Musik-tauglicher Smart Speaker von Google

Angekündigt ist er schon länger – jetzt kommt er in Deutschland für 400 Euro in den Handel: Googles sprachgesteuerter Lautsprecher „Google Home Max“. Im Gegensatz zum schmächtigen „Google Home“ ist der Neue mit zwei 11-cm-Tieftönern und zwei Kalotten-Hochtönern bestückt. Außerdem misst er sich automatisch auf den Raum ein, in dem er sich befindet, selbst wenn man ihn von einem Platz zum anderen bewegt. Da hat sich Google offenbar von Apples Home Pod inspirieren lassen. Der Home Max lässt sich senkrecht oder waagerecht aufstellen, und er ist in den Farben Kreide und Karbon erhältlich. Per Sprachbefehl kann er Musik von YouTube Music, Spotify oder Deezer abrufen, und dank integriertem Chromecast spielt er auch Musik von anderen Diensten oder aus Apps, die auf dem Smartphone gestartet wird. Schließlich nimmt er Musik auch noch via Bluetooth oder über den Aux-Eingang entgegen. Zwei Home Max können zu einem Stereo-Paar gruppiert werden – und mehrere Google-Home-Lautsprecher zu einem Multiroom-Verbund.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren