Aktuelle News

Monat: 03/2021

Paradigm Premier 800F

Test: Standlautsprecher

Paradigm Premier 800F

Ein Hauch von Premier League – Mit der Premier 800F testet STEREO erstmalig einen Lautsprecher des kanadischen Spezialisten Paradigm. Spielt sich…

| Matthias Böde
T+A Solitaire P

Aus unserem Archiv

T+A Solitaire P

Sehr weit gesprungen – T+A wagt den Sprung ins Kalte und zeigt mit dem Magneto­staten Solitaire P den ersten Kopfhörer der Firmengeschichte, der dank…

| Michael Lang
Technics SU-R1000

Test: Vollverstärker

Technics SU-R1000

Hightech-Star – Technics‘ brandneuer SU-R1000 ist angetreten, das Segment der Vollverstärker aufzurollen. Dafür bringt er jede Menge Hightech mit. In…

| Matthias Böde
Grafik 1

STEREO Umfrage

Woher kommt Ihre Leidenschaft fürs Hobby HiFi?

Einer der schönsten Aspekte am Hobby HiFi ist wohl dessen Vielfalt: HiFi bereichert das Leben, und es gibt unzählige Wege, mit diesem Hobby Spaß zu…

Lou Ottens wurde 94 Jahre alt

Erfinder der Compact Cassette verstorben

Anfang der 60er-Jahre erfand Lou Ottens als Entwicklungsleiter bei Philips die Compact Cassette, die daraufhin eines der wichtigsten Musik-Medien der…

Live Act Audio Hörtage März 2021

20./21. und 27./28. März

Live Act Audio-Hörtage im März 2021

Sofern es die geltenden Corona-Regeln zulassen, werden die nächsten Live Act Audio-Hörtage noch im März 2021 je einmal im Showroom Ebertsheim und…

Streaming und Digital

Service: Streaming und Digital – Teil 2

... oder streamst du schon?

Digital-HiFi ist voll im Trend, der Einstieg ist aber oft gar nicht so einfach. In dieser Serie haben wir die wichtigsten Grundlagen und spannende…

Vertere Iso-paw

Für DG-1, Phono-1 und andere

Vertere bringt neue Geräte-Füße „Iso-paw“

Die neuen Iso-paw-Füße wurden speziell für Verteres Plattenspieler DG-1 und Entzerrvorverstärker Phono-1 entwickelt, aber auch andere leichte bis…

Brinkmann Nyquist

Aus unserem Archiv

Brinkmann Nyquist

Voller Durchblick – Am neuen Brinkmann „Nyquist“ arbeiteten zwei Spezialisten Hand in Hand, die bei Digital- und Analogtechnik voll durchblicken. Das…

| Matthias Böde
Lyngdorf TDAI-3400

MQA auch für externe Zuspieler

Lyngdorf TDAI-3400 jetzt mit MQA-Core-Decoder

Über ein Software-Update wurde der größte Lyngdorf-Vollverstärker nun mit einem MQA-Full-Decoder ausgestattet.

Accustic Arts Preamp III

Test: Vorverstärker

Accustic Arts Preamp III

Hoch gezielt … aber auch getroffen? Mit dem neuen Preamp III will Accustic Arts seine bisherige Top-Vorstufe überflügeln. Wie das gelingt, berichtet…

| Matthias Böde
Canton Smart Vento 5

Drahtloser und aktiver Center

Canton präsentiert Smart Vento 5

Mit dem Smart Vento 5, erweitert Canton seine aktive Drahtlos-Serie „Vento“ um einen passenden Center-Lautsprecher für Heimkino-Anwendungen.

Musiksystem Sonoro Primus

Ohne CD-Laufwerk

Sonoros neuer Primus

Sonoro präsentiert mit dem neuen „Primus“ ein neues All-in-One-System mit integriertem Subwoofer und typischem Sonoro-Design – aber ohne CD-Slot-In.

Lyngdorf TDAI-1120

Test: Vollverstärker

Lyngdorf TDAI-1120

Ein Kleiner fürs Große – Mit dem TDAI-1120 bringt Lyngdorf seinen aktuell kleinsten und günstigsten Vollverstärker mit integrierter Raumkorrektur und…

| Julian Kienzle
Grafik 1

STEREO Umfrage

Besitzen Sie Tonträger, die Sie selbst noch nie abgespielt haben?

Wenn Sie mit Schallplatten und/oder CDs großgeworden sind und Musik lieben, hat sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte sicher eine mehr oder weniger…

Melco Roon Ready

Firmware Version 4.10

Melco EX-Modelle jetzt Roon Ready

Mit dem Download der neusten Melco Firmware Version 4.10 werden alle Modelle der Melco EX-Serie mit Roon Ready ausgestattet.

T+A Caruso R

Caruso R, R 10 und S 10

T+A bringt neuen Caruso mit externen Lautsprechern

Mit dem neuen Receiver Caruso R und den beiden passenden Boxen-Modellen Caruso R 10 und S10, stellt T+A die ersten Modelle der Caruso-Reihe vor, die…

Streaming und Digital

Service: Streaming und Digital – Teil 1

... oder streamst du schon?

Digital-HiFi ist voll im Trend, der Einstieg ist aber oft gar nicht so einfach. In dieser Serie haben wir die wichtigsten Grundlagen und spannende…

T+A MP 2000R Mk II

Aus unserem Archiv

T+A MP 2000R Mk II

Alles neu – „Runderneuert“ mag man früher auf Reifen bezogen haben. Doch wenn ein bereits exzellentes Produkt gründlich überarbeitet wird – wie der…

| Tom Frantzen
McIntosh MCD85 SACD-Player

Mit 8-Kanal-DAC

Neuer SACD-Player "MCD85" von McIntosh

McIntoshs neuer MCD85-SACD/CD-Player kommt im typischen McIntosh-Design und stellt seinen D/A-Wandler auch externen Quellen zur Verfügung.

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren