STEREO Leseranlagen

Hier präsentieren wir in regelmäßgen Abständen die Anlagen der STEREO-Abonnentinnen und -Abonnenten. Bilder und Texte wurden uns freundlicherweise von den Abonnentinnen und Abonnenten selbst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Leseranlagen-Upload

Leseranlagen-Upload

Upload Ihrer STEREO-Anlage

Sie wollen uns auch einmal Ihre Anlage vorstellen? Hier geht es zur Upload-Seite:


„Schlechte Aufnahmen werden entlarvt und gute Aufnahmen erstaunen einen sehr.“"

Leseranlage – Restek, Martion, T+A, Kenwood, Denon, WBE, Stax

„In den 60er Jahren hatte mein Vater ein ELAC-Plattenspielerchassis gekauft und dafür selber ein Gehäuse gebaut. Angeschlossen war es über ein…

Leseranlage (Bild: T.)

„Musik läuft viel über Internet."

Leseranlage – AVM, Acoustic Signature, Denon, Audio Physic u.a.

„Angefangen hat es richtig 1974. Nach 6 Wochen Ferienjob erstand ich einen Telefunken Concerto 4040.

„Die Anlage spielt ausschließlich Silberscheiben, überwiegend SACD"

Leseranlage – Accuphase, Krell, Burmester, Stax u.a.

„Das Bild zeigt die Musikanlage zwar eingeschaltet, aber doch im Ruhezustand. Wenn sie tatsächlich spielt, dann steht vor dem TV-Monitor noch ein…

„Vinyl macht wieder richtig Spaß!"

Leseranlage – Destiny, TAD, Cocktail Audio, Teac, Pro-Ject, iFi

„Lautsprecherbau beschäftigt mich schon sehr viele Jahre.

„weiter die Mischung und nichts hergeben!"

Leseranlage – Dual, Klipsch, Marantz, Pioneer, Transrotor, Studer u.a.

„Vor 40 Jahren pö-a-pö zusammengespart durch Ferienjobs und langsam aufgebaut. Sollten stets Top-Geräte sein.

„unglaublich diese Klangqualität"

Leseranlage – DALI, Marantz, Panasonic, PS Audio

„Ich habe lange überlegt, welche Komponenten ich mir kaufe und zu den Möbeln sollte es auch passen!

„Gesucht und gefunden. Schicksal."

Leseranlage – Iotavx, Pro-Ject, Wharfedale u.a.

„Eine kleine Rundreise – oder wie man einen kölschen Hifihändler aus der Eifel in seinem Türkeiurlaub wahnsinnig macht.

„jetzt ist alles Stimmig"

Leseranlage – EAT, Mark Levinson, Pro-Ject, PS Audio, Wilson Audio u.a.

„Ich bin seit der frühesten Jugend mit dem „HiFi-Virus“ infiziert.

„Passt optisch wie das i-tüpfelchen in unser Wohnzimmer"

Leseranlage – Audio Rational, Cabasse, Camtech

„Hallo HiFi & High End Freunde! Auf Grund einer geplanten Neuanschaffung (alte aktive Linn Kette verkauft & eigentlich sollte eine neue Anlage gekauft…

„mit dieser Anlage, so wie sie ist, möchte ich alt werden"

Leseranlage – Naim, Audio Physic, HiFiMan, Velodyne

„Ich bin auf Naim aufmerksam geworden durch diverse Tests eines Redakteurs in einem deutschen HiFi-Magazin, der auch privat damit gehört hat. Seine…

„Ich höre fast täglich mehrere Stunden Musik"

Leseranlage – Accuphase, Cambridge, DALI, Thorens u.a.

„Wenn ich Ihnen meine Anlage vorstelle, werden sicher einige Burmester oder McIntosh Besitzer mitleidig lächeln, weil das mehr oder weniger einfacher…

„Das war die Einstiegsdroge zur nächsten Eskalationsstufe"

Leseranlage – Block, ESS, Lehmann, NAD, Sansui

„Von einem Freund erwarb ich 1978/79 die ESS und den Sansui-Verstärker gebraucht, aber neuwertig. Dazu kam ein neuer Denon Plattenspieler.

„Alle Geräte sind als Ausläufer, Retouren oder gebraucht erworben"

Leseranlage – Elac, Leak, Magnat, Musical Fidelity u.a.

„Die Anlage wurde über Jahre hinweg immer wieder verfeinert und auf eine relativ kleine Basisbreite und Raum ausgelegt. Deshalb ein geschlossener,…

„Leider ist jetzt so ziemlich das gesamte Haus ausgestattet"

Leseranlage – B&O, Braun, Dali, Dynaudio, Nakamichi, T+A u.a.

„Ich bin Elektroingenieur und Bastler. Jedes Jahr kaufe ich irgendeine gebrauchte Komponente und nutze in der Regel die Weihnachtsferien, um sie zu…

„kaum zu glauben, was aus diesen Kistchen rauskommt"

Leseranlage – AVM, Black & White, Franco Serblin, Phonosophie

„Dies sollte meine letzte Anlage sein. Immerhin bin ich schon 68 Jahre und betreibe das Hobby fast 50 Jahre. Immer wieder einen Schritt nach vorn…

„Stereo und Surround auf guten Niveau ohne Kompromisse"

Leseranlage – B&W, Denon, Fostex, KEF, Marantz, Technics, Yamaha u.a.

„Da die Endstufe genügend Verstärkerzweige besitzt, nutze ich die regelbaren Ausgänge des SACD Playersm um sie direkt anzuschließen.

„Ich denke meine ideale Anlage gefunden zu haben"

Leseranlage – ELAC, T+A, Analysis, Aqvox

„Angefangen habe ich 2011 mit dem Music Receiver von T&A und der Visaton VOX 200. Als dann UKW von unserem Kabelanbieter abgeschaltet werden sollte,…

„Mit 55 Jahren ging dieser Traum in Erfüllung"

Leseranlage – B&W, Creek, McIntosh, Thorens, Transrotor u.a.

„Schon als 12-jähriger träumte ich von einem einsamen Haus, um endlich „Krach“ machen zu dürfen.

„einen möglichst perfekten Klang"

Leseranlage – B&W, Marantz, Rotel, Vincent u.a.

„Für mich ist es vor allem wichtig einen möglichst perfekten Klang zu bekommen, deshalb wird bei der Auswahl nicht nur auf die Geräte geachtet sondern…

„war als Versuch gedacht, funktioniert aber"

Leseranlage – Infinity, Nubert, Rotel, Yamaha u.a.

„Hatte Infinity Beta, 4 Theshold SA1 Endstufen, Audio Research SP11 Vorstufe. Beim Umzug in ein Fachwerkhaus Bj. 1901 konnte ich die Anlage nicht mehr…

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren