(Bild: T.B.)
(Bild: T.B.)

„Leider ist jetzt so ziemlich das gesamte Haus ausgestattet"

Leseranlage – B&O, Braun, Dali, Dynaudio, Nakamichi, T+A u.a.

„Ich bin Elektroingenieur und Bastler. Jedes Jahr kaufe ich irgendeine gebrauchte Komponente und nutze in der Regel die Weihnachtsferien, um sie zu restaurieren.

Das begann vor 20 Jahren mit einem defekten Revox B780, der mich als Jugendlicher immer schon begeistert hatte und dessentwegen ich mir regelmäßig bei Hifi-Läden die Nase am Schaufenster plattgedrückt habe.

Über die Jahre kamen dann weitere Revox-Komponenten dazu, mein alter Marantz CD-Player bekam einen neuen Laser, im Schlafzimmer steht jetzt ein Beocenter 9000 quasi als überdimensionaler Radiowecker und neu seit diesem Winter im Keller eine vollständige Braun Atelier Anlage.

Im Keller weil ich dort meine Werkstatt habe und meine Frau jetzt so langsam durchdreht - das war auch der Grund, warum ich für unser Wohnzimmer tatsächlich (überwiegend) neue Geräte in schickem silber oder weiß gekauft habe, mit so einem Hobby darf man es sich bei der Liebsten nicht ganz verscherzen. Lediglich das sehr seltene T+A Kassettendeck CC1200R habe ich gebraucht dazu gekauft.

Selbstverständlich funktionieren alle Geräte wieder perfekt, bei dem Braun A2 muss ich zur weiteren, klanglichen Verbesserung noch einige Elkos tauschen. Leider ist jetzt so ziemlich das gesamte Haus ausgestattet und für nächstes Jahr muss ich mir deshalb etwas überlegen – idealerweise ein größeres Haus. Vielleicht klappt's ja irgendwann mit Lotto ... "

Komponenten:

  • EG: T+A R1000E, T+A CC1200R, Project X2, Audio Technica VM 540ML, Dynaudio Excite X38
  • OG: Bang & Olufsen Beocenter 9000, Dali Spektor 1
  • Spitzboden: Revox B780, B710MKII, B795, Shure M97xe, Marantz CD67 MK2 OSE, Canton M50DC
  • Keller: Braun A2, T2, C4, CD2/3, Nakamichi Deck 1, Dual CS741Q, Ortofon 2M Silver, B&W Regalboxen (irgendwelche)

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch T.B. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren