(Bild: H.R.)
(Bild: H.R.)

„Ich höre fast täglich mehrere Stunden Musik"

Leseranlage – Accuphase, Cambridge, DALI, Thorens u.a.

„Wenn ich Ihnen meine Anlage vorstelle, werden sicher einige Burmester oder McIntosh Besitzer mitleidig lächeln, weil das mehr oder weniger einfacher Standard ist.

Im Grunde bin ich eigentlich kein HiFi Fan dafür aber ein begeisterter Musikliebhaber. Für mich steht die Musik im Vordergrund nicht die Technik.

Meine Liebe zur Musik fing im Alter von ca. 13 Jahren an. Ältere Leser werden sich an den Namen Joachim Ernst Berendt erinnern, dem damaligen Jazzpapst in Deutschland. Seine Sendungen im Südwestfunk haben mein Interesse zum Jazz geweckt und infolge davon die Liebe auch zur Klassik.

Die Musikwiedergabe hat angefangen mit einem Dual Kofferplattenspieler. Der Einstieg in HiFi erfolgte in den Siebziger Jahren mit einem Kenwood Receiver, Heco Boxen und einem Lenco Plattenspieler. Später dann ein Yamaha A 960 Verstärker, ein Marantz Ukw Tuner und Quadral Wotan Boxen bis zur jetzigen Anlage.

Ich höre fast täglich mehrere Stunden Musik, besonders das Orgelwerk von Johann Sebastian Bach hat es mir angetan, aber auch viel sinfonische Musik und dazwischen immer wieder das ganze Repertoire des Jazz. Inzwischen bin ich jetzt auch Abonnent bei Qobuz.

Mit der Anlage, die ich Ihnen jetzt vorgestellt habe, bin ich nicht nur zufrieden, sondern auch richtig glücklich."

Komponenten:

  • Verstärker: Accuphase E 206 (generalüberholt)
  • Streamer: Cambridge CXN V2
  • CD Player Cambridge CXC V2
  • Plattenspieler: Thorens TD 126 MK III (generalüberholt) mit System AT 440MLB und Däd Mät und Däd Clämp
  • Lautsprecher Dali Icon 6 MKII
  • Kabel:
    • Steckerleiste Goldkabel Powerline MK II
    • CD Player Chord Clearway
    • Lautsprecher Chord Shawline X
    • Plattenspieler Oehlbach
    • Zum Digitalisieren von älteren LP’s habe ich noch den ADL GT 40 Alpha

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch H.R. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren