Aktuelle News

Monat: 04/2016

Miracord 90 Anniversary (Bild: ELAC)

Zurück zu den Wurzeln: ELAC Miracord 90 Anniversary

Heutzutage ist ELAC ja als Lautsprecherspezialist bekannt, doch die Älteren kennen ELAC noch als Plattenspieler-Platzhirsch auf dem Weltmarkt. Was…

Andreas Henke (Bild: Burmester)

Neuer Burmester-Chef

Nach dem Tod von Firmengründer Dieter Burmester im letzten Jahr hat seine Ehefrau Marianne Burmester einen neuen Geschäftsführer ins Boot geholt:…

HEOS 1 (Bild: Denon)

Neue AV-Receiver und HEOS-System bei Denon

Gemeinsam mit Schwester Marantz wird Denon auf der High End im Atrium 4.1 in den Räumen F111 und F112 ausstellen. Dabei liegt der Schwerpunkt…

HD-Amp 1 (Bild: Marantz)

Marantz enthüllt neue 10er-Komponenten

Eine neue Flaggschiff-Serie von Marantz feiert auf der High End Premiere (Atrium 4.1, F111+F112):  Vollverstärker PM-10 und SACD-Player SA-10. Sie…

Tribute 7 (Bild: Ultrasone)

Edition 7 reloaded

Ultrasone feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum mit einer „Limited Edition“. Es wird aber nicht das Urmodell von vor 25 Jahren neu aufgelegt, sondern…

ADI-2 Pro (Bild: RME)

Edles Audio-Interface von RME

Der deutsche Audio-Hersteller RME bringt einen AD/DA-Wandler, der sich vorwiegend an die HiFi-Klientel wendet. Er nennt sich „ADI-2 Pro“, bietet zwei…

Master Line Source 2 (Bild: Piega)

Dipolstrahler mit Bändchen von Piega

Aus der Schweiz kommt zur High End die kleinere Schwester der „Master Line Source“ von Piega: Die wohnraumtaugliche „Master Line Source 2“ ist mit…

StudioDeck (Bild: MoFi Electronics)

Hardware von Mobile Fidelity

Das für sein audiophiles Schallplatten-Label bekannte Unternehmen Mobile Fidelity kündigt die Herstellung eigener Analog-Komponenten an. Unter der…

WXA 50 (Bild: Yamaha)

MusicCast zum Nachrüsten

Yamaha erweitert seine MusicCast-Familie um einen Vor- und einen Vollverstärker, die vorhandene HiFi-Anlagen oder Lautsprecher ins Multiroom-System…

Grafik: Deloitte

Viele Streamer kaufen weiterhin CDs

Ist Spotify der Tod der CD? Die Unternehmensberatung Deloitte kommt in ihrer aktuellen Befragung von 2000 Musik-Nutzern in Deutschland zu einem…

DP-X1, rechts die beiden DACs (Bilder: Onkyo)

Mit Doppel-DAC: Onkyo-Player DP-X1

In HIFI DIGITAL Nr. 2 hatten wir den ersten Porti-Player mit MQA-Unterstützung im Test: den XDP-100 R von Pioneer. Nun kommt Pioneers Schwester Onkyo …

Sonos-App mit Amazon Prime Music

Amazon Prime Music jetzt auf Sonos

Abonnenten des Video-Streaming-Dienstes Amazon Prime können ohne Aufpreis auch auf den Musik-Streaming-Dienst Amazon Prime Music zugreifen – und die…

Stereo-Endstufe 511 (Bild: Soulution)

Leistung ohne Ende: Soulution 511

Aus der Schweiz kündigt sich eine neue Endstufe der Superlative an: Sie heißt Soulution 511, kommt Ende dieses Jahres auf den Markt und soll im…

Planar 2 / 2016 (Bild: Rega)

Neue Mittelklasse bei Rega

„Planar 2 / 2016“ heißt ein neuer Plattenspieler aus dem Hause Rega, der die Lücke zwischen dem RP 1 und dem RP 3 schließt. Die lackierte Zarge in…

Feinsicherung "Black" (Bild: Synergistic Research)

Feinsicherungen mit Graphen

Von Synergistic Research aus den USA kommen Feinsicherungen mit dem besonders leitfähigen Graphen als Leitermaterial. Die „Black“-Sicherungen sind in…

Oehlbach-Stand (Bild: Oehlbach)

Neue Filter und Kabel bei Oehlbach

Kabelspezialist Oehlbach zeigt auf der High End (Atrium 4, zweites Obergeschoss) drei Neuheiten: einen USB-Cleaner, eine DisplayPort-Kabelserie und…

Obsidian/Viper (Bild: Continuum Audio)

Plattenspieler mit Wolfram-Lager

Continuum Audio Labs stellt auf der High End (Atrium 4, 1. OG, Raum F-118) den neuen Plattenspieler Obsidian und den Tonarm Viper vor. An kritischen…

RE 320 (Bild: Octave)

Kompakte Stereo-Endstufe von Octave

Röhrenspezialist Octave hat seine „SE“-Technologie auf eine kompakte Stereoendstufe übertragen: In der neuen RE 320 wurden zahlreiche technische…

SN 1000.1AMT (Bild: Fischer & Fischer)

Fischer & Fischer enthüllt Flaggschiff auf der High End

Tonmeister Jean-Marie Geijsen vom Label Polyhymnia wird auf der High End (Atrium 4, 1. OG, Raum F104) anhand besonderer Aufnahmen das neue…

.

ELAC-Flaggschiff heißt "Concentro"

Lange hat ELAC nach einem griffigen – und noch nicht anderweitig vergebenen – Namen für seinen neuen Flaggschiff-Lautsprecher (wir berichteten)…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren