Planar 2 / 2016 (Bild: Rega)

Neue Mittelklasse bei Rega

„Planar 2 / 2016“ heißt ein neuer Plattenspieler aus dem Hause Rega, der die Lücke zwischen dem RP 1 und dem RP 3 schließt. Die lackierte Zarge in Hochglanz-Weiß oder -Schwarz sowie das selbstsichernde Tellerlager und den Plattenteller aus 10 Millimeter hohem, geschliffenem Glas hat er aber vom RP 3 geerbt. Neu am Planar 2 ist der Tonarm RB 220 mit neuem Lager und dem 24-Volt-Motor. Der Rega Planar 2 / 2016 wird erstmals auf der High End am TAD-Audiovertrieb-Stand (C06 in Halle 1) vorgestellt. Er kostet 520 Euro. Eine weitere High-End-Neuheit bei TAD ist der Vollverstärker Unico 90 mit Röhren-Vorstufe und 2x170-Watt Endstufe. Er wird ab 3900 Euro kosten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren