.

ELAC-Flaggschiff heißt "Concentro"

Lange hat ELAC nach einem griffigen – und noch nicht anderweitig vergebenen – Namen für seinen neuen Flaggschiff-Lautsprecher (wir berichteten) gesucht. Jetzt ist er gefunden: „Concentro“. Das ist Italienisch und heißt „Fokus“, was für eine scharf fokussierte Klangbühne steht. Zum andern steht der Name für die konzentrisch angeordneten Hoch- und Mitteltöner. Dieses Koaxial-Chassis macht den Lautsprecher quasi zur Punktschallquelle – verdeutlicht durch den Schriftzug mit dem roten „O“ und dem Punkt in der Mitte. Was der neue Super-Lautsprecher kosten soll, steht noch nicht genau fest, aber der Paarpreis wird wohl jenseits der 50.000 Euro liegen. Mehr dazu auf der High End.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren