Aktuelle News

Monat: 04/2021

AVM Ovation SD8.3/SA8.3

Test: Vor-/Endverstärker

AVM Ovation SD8.3/SA8.3

Badische Spitzen – AVM implementiert seine neue, bahnbrechende X-STREAM-Netzwerktechnik in die neue 8.3-Gerätegeneration. Was dadurch mit absoluten…

| Tom Frantzen
Plattenwaschmaschine Keith Monks Prodigy

Plattenwaschmaschinen aus England

IAD vertreibt Keith Monks

Die International Audio Distribution GmbH übernimmt den Vertrieb von Plattenwaschmaschinen und Zubehör des Britischen Herstellers Keith Monks. Dazu…

Grafik 1

STEREO Umfrage

Nutzen Sie oder interessieren Sie sich auch für moderne "Music-Entertainment"-Systeme?

Eine neue Generation der häuslichen Musikwiedergabe greift mehr und mehr um sich, die sich neudeutsch unter dem Begriff „Music-Entertainment"…

Noch rund 2 Jahre ist die "Radio"-Buchse am Kabelanschluss in NRW, Hessen und BaWü nutzbar.

Digitalisierung im Vodafone-Netz

UKW noch bis 2023 im Kabel

Frohe Botschaft für Freunde des UKW-Radioempfangs am Kabel: In NRW, Hessen und Baden-Württemberg wird der Kabelnetzbetreiber Vodafone (früher…

| UW
Technics SL-100C

SL-100C und SL-1210MK7 in Silber

Zwei neue Plattenspieler von Technics

Technics kündigt neuen bezahlbaren Plug'n'Play-Plattenspieler "SL-100C" und silberne Version des SL-1210MK7 an.

Lyngdorf TDAI-1120

Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnerin des Lyngdorf TDAI-1120

Aus tausenden von richtigen Antworten zu unserem Gewinnspiel des fantastischen Streaming-Vollverstärkers Lyngdorf TDAI-1120 wurde nun eine Gewinnerin…

B&W PI7

Die ersten True-Wireless-Kopfhörer von B&W

B&W bringt PI5- und PI7-In-Ears

Die beiden neuen In-Ear-Kopfhörer von Bowers & Wilkins sollen herausragende Klangqualität mit True-Wireless-Technologie vereinen. Neben Noise…

Tsakiridis Aeolos Ultra

Test: Röhren- Vollverstärker

Tsakiridis Aeolos Ultra

Ultra-Standard – Der Aeolos Ultra von Tsakiridis zeigt, wie ein Röhrenverstärker sein soll: zuverlässig, flexibel und klangstark. Klasse, dass dies so…

| Matthias Böde
Übers Hören lesen

Service: HiFi-Literatur

Übers Hören lesen

Okay, wir machen Zeitschriften zum liebsten Hobby Musikhören, aber es gibt auch ein paar empfehlenswerte Bücher. Die sind rar, zum Teil vergriffen und…

| Tom Frantzen
Audionet PAM G2

Test: Phono-Vorverstärker

Audionet PAM G2

Das WIE ist entscheidend – Bei Audionet hat sich im Produktportfolio ein Juwel versteckt, das wir nun endlich genau unter die Lupe nehmen können: die…

| Michael Lang
Scandi Jazz-Album bei Qobuz

Zur Feier des Qobuz-Starts in Skandinavien

Qobuz und ACT kooperieren für exklusives "Scandi Jazz"-Album

Zum Anlass des Starts von Qobuz in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland, erscheint exklusiv bei dem französischen Hi-Res-Streaming- und…

Micromega MySystem

Test: Komplett-Anlage

Micromega MySystem

3,2,1... Meins! – Mit dem MySystem bietet Micromega eine komplette Anlage aus einer Hand, die nicht nur Neueinsteiger selbstbewusst anspricht. Können…

| Julian Kienzle

Q Acoustics, Bowers & Wilkins, Fischer & Fischer, Franco Serblin

Highlights für 2021: Vier Kompaktboxen ab 2.000€ im Test

Wie auf Präsentiertellern erscheinen vier Kompaktlautsprecher der gehobenen Klasse auf ihren Ständern. So verschieden sie sind, zählt doch jeder zur…

WEGA STUDIO 3300

HiFi-Klassiker

WEGA Studio 3300

Klingender Kubus – Elegantes Design und HiFi – das passt nur selten zusammen. Dieter Rams und Hartmut Esslinger, die für Braun und WEGA legendäre…

| Michael Lang
Grafik 1

STEREO Umfrage

Haben Sie sich im Nachhinein schon mal richtig geärgert, ein Gerät verkauft zu haben?

Die einzelnen Komponenten unserer HiFi-Anlagen wachsen einem schon ziemlich ans Herz. Haben wir doch lange dafür gespart und viele musikalische…

Alon Lotringer: In Light

Exklusiv und direkt auf Vinyl

Brinkmann Audio und Low Swing Records kooperieren

Das auf analoge Aufnahmen spezialisierte Berliner Label bringt zusammen mit Brinkmann ein Album des Isrealischen Sängers Alon Lotringer. Durch das…

Rotel RA-1592MKII

Mit Technologien aus der Michi-Serie

Rotel hebt Verstärker A14, RA-1572 und RA-1592 in die MKII-Generation

Rotel kündigt verbesserte MKII-Versionen der Produktlinien 14 und 15 an. Die Upgrades in den neuen Verstärkern A14MKII, RA-1572MKII und RA-1592MK…

Boulder 866

Test: Vollverstärker

Boulder 866

Der Reiz des Besonderen – Mit schräger Frontplatte und Sieben-Zoll-Display signalisiert Boulders Vollverstärker 866: Ich bin anders! STEREO testet,…

| Matthias Böde
Final bei ATR

Hochwertige Kopfhörer aus Japan

Audio Trade übernimmt Vertrieb für Final

Die Kopfhörer der japanischen Edelschmiede „Final“ sind ab sofort bei Audio Trade im Vertrieb erhältlich.

Der Dual CS 518

Inklusive Phono-Pre und Ortofon 2M Red

Zwei neue Plattenspieler von Dual: CS 418 und CS 518

Die beiden manuellen Plattenspieler von Dual bilden zusammen eine neue Modellreihe. Während der CS 418 als Einstiegsgerät gedacht ist, will der CS 518…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren