Test: Phono-Vorverstärker

Audionet PAM G2

Das WIE ist entscheidend – Bei Audionet hat sich im Produktportfolio ein Juwel versteckt, das wir nun endlich genau unter die Lupe nehmen können: die Phono-Vorstufe PAM G2

Preis: ab 6490 € (Stand: 31.10.2022)
| Michael Lang

Es gibt Momente, da muss man den Job des STEREO-Redakteurs einfach lieben. Zum Beispiel dann, wenn ein Gerät in der Redaktion landet, das es aus den unterschiedlichsten Gründen bisher nicht bis in die Arme des Testers geschafft hat. Nun war es endlich soweit, und aus Berlin, seit einigen Jahren Heimat von Audionet, erreichte uns eine vollkommen diskret aufgebaute Phono-Vorstufe, ausgelegt für MM- und MC-Systeme und serienmäßig mit einem vielseitig anpassbaren Eingang mit Cinch-Anschluss ausgelegt. Für Tonabnehmer, die sehr spezielle Ansprüche an den Abschlusswiderstand stellen, lassen sich Widerstandsstecker an der Rückseite in dafür vorgesehene Cinchbuchsen einsetzen. Für diejenigen, die mehrere Tonarme oder Plattenspieler wechselweise ohne Umstecken der Kabel wechseln wollen, bietet Audionet ein zweites, steckbares Modul an – allerdings zum saftigen Preis von 2000 Euro.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juni 2021

 

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren