Aktuelle News

Monat: 03/2012

Musik aus dem Stromnetz

LAN und WLAN sind ja die gängigen Übertragungstechniken bei Netzwerkspielern. Natürlich kann man mit entsprechenden Adaptern auch dLAN verwenden, also…

Canton wird 40

Einer der größten Lautsprecherhersteller Europas feiert in diesem Jahr 40jähriges Jubiläum: Canton aus Weilrod im Taunus. Anno 1972 wurde Canton von…

T+A erfindet den Stereo-Receiver neu

Klassische Zweikanal-Receiver sind in den letzten Jahren ziemlich aus der Mode gekommen. T+A belebt das Genre jetzt neu –­ mit einem ganz innovativen…

Tischradio mit DAB+ von Argon

Dass Tischradios keine Plastikkisten sein müssen, beweist der dänische Hersteller Argon. So steckt das neue Argon DAB4+ (Foto oben) in einer…

NADs Meisterklasse lernt streamen

Auf der HighEnd in München zeigt NAD eine Reihe neuer Modelle der Top-Serie „Masters“. Dazu gehören das CD-Laufwerk M 50 (Foto oben, um 2300 Euro),…

Toshiba macht ernst: 3D-TV ohne Brille

Auf der letzten Funkausstellung waren ja schon Prototypen zu bewundern – jetzt kommt der erste Fernseher, der 3D-Wiedergabe ohne Brille ermöglicht,…

Nach 28 Jahren: Plattenspieler von Luxman

Die japanische Highend-Schmiede Luxman springt nach langer Abstinenz auf den Vinyl-Trend auf und bringt wieder einen Plattenspieler: Er heißt PD-171,…

CD-R im Vinyl-Look

Von MediaRange kommt ein neuer CD-Rohling, dessen Etikett-Seite die Optik einer Vinyl-Platte hat. Auch die Laserseite ist schwarz. Alternativ bietet…

Samsung: Alleskönner-Set-Top-Box

Nach einigen Jahren Enthaltsamkeit steigt Samsung wieder in den Markt für Set Top Boxen ein – und das gleich mit einem Paukenschlag. Beim STB-E7909…

Full HD – Schnee von gestern?

Kaum haben wir uns an die Full-HD-Auflösung der Blu-ray Disc mit 1080 Bildzeilen gewöhnt, schon steht das nächste Format mit abermals verdoppelter…

Beyerdynamic: „User generated headphone“

Nach dem „user generated content“ im Internet kommt jetzt der vom Nutzer geschaffene Kopfhörer: Beyerdynamic bringt mit der „Custom“-Serie eine Reihe…

Eternal-Arts-Dipol mit vier Ohm

Schon vor einem Jahr hatte Eternal Arts seinen Dipol-Lautsprecher vorgestellt – damals in der 16-Ohm-Version, ideal für Röhrenverstärker. Nun hat der…

Das iPhone als Profi-Recorder

Tascam bringt eine Reihe von Produkten rund um Apples iOS-Geräte. Das Mikrofon iM2 (Foto oben) wird einfach auf den Dock-Connector des Portis gesteckt…

Magier der Abtastrate

„Magician No. 192“ nennt sich ein neuer Abtastraten- und USB/SPDIF-Konverter von WBE. Das Gerät kann Digitalsignale von USB nach SPDIF konvertieren…

Schaltbare Steckdosen von AVM

Alle reden von „Smart Home“ – der intelligenten, komfortablen und stromsparenden Steuerung der Haustechnik. Was liegt da näher, als eine Steckdose,…

Audiovox lüftet den High-End-Vorhang

Die Marken Heco und Magnat, die zur Pulheimer Audiovox-Gruppe gehören, werden auf der High End im Atrium 4 ihre neuen Lautsprecher-Kreationen…

Audacity 2.0 ist da

Das freie Audio-Bearbeitungsprogramm Audacity ist in Version 2.0 verfügbar – für Windows, Mac OS und Linux. Lange Zeit hatten insbesondere…

Mark Levinsons neuer Zweiteiler

Einen Vorverstärker in zwei Teilen bringt Mark Levinson: Im oberen Gehäuse sitzen das neuartige Netzteil („Stromgenerator“) und das Bedienteil, im…

Edel-„Soundkarte“ von Lynx

Lynx, die Profi-Schmiede unter den Soundkartenherstellern, bringt ein neues USB-Audio-Interface mit zweikanaligen A/D- und D/A-Wandlern. Es nennt…

Heimkino mit Röhrenklang

Samsung ist ja bisher nicht gerade als Vordenker der audiophilen Gemeinde aufgefallen – und jetzt das: Heimkino-Sets mit Röhrenvorstufe! In der…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren