Full HD – Schnee von gestern?

Kaum haben wir uns an die Full-HD-Auflösung der Blu-ray Disc mit 1080 Bildzeilen gewöhnt, schon steht das nächste Format mit abermals verdoppelter Zeilenzahl vor der Tür: „Quad Full HD“. Wobei „Quad“ für die vierfache Pixelanzahl steht – doppelt so viele vertikal mal doppelt so viele horizontal. Wann es Fernseher mit dieser Auflösung geben wird und ob man das als Normalverbraucher im Wohnzimmer braucht, steht dahin, aber Philips bietet schon mal einen Blu-ray-Player an, der herkömmliche Blu-rays auf Quad-Full-HD hochrechnen kann. Er heißt BDP 7700 und kommt im Laufe des Frühjahrs für 200 Euro in den Handel. Selbstverständlich sind auch alle Segnungen der Gegenwart an Bord: 2D zu 3D-Konvertierung, Internetzugang via LAN und WLAN, DLNA-Streaming, etc.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren