Aktuelle News

Monat: 05/2019

Daryl Wilson von Wilson Audio

Daryl Wilson, CEO von Wilson Audio und Sohn des Gründers, präsentierte in den Räumen von Audio Components die Sasha DAW, das Kürzel steht für den…

Markenbotschafter Steven Wilson

Steven Wilson: "I bypass mastering completely"

Allround-Talent Steven Wilson offenbarte auf der Pressekonferenz der Highend Society sein Credo als…

T+A zeigt Titan

Am T+A-Stand (Atrium 3.1, D102, D103 und D105) wurde die brandneue „Über-Kombination“ aus CD/SACD-Laufwerk PDT 3100HV und HD-Streaming-DAC SDV 3100HV…

Levin Design mit Matte

Eine Plattentellermatte aus Leder, Carbon und einer resonanzdämpfenden Zwischenschicht präsentieren Kim und Frank Levin von Levin Design aus Solingen.…

Zwei neue CD-Spieler von Audio Research

Der US-High Ender bietet zwei neue CD-Spieler, den CD6SE für rund 10.000 Euro sowie den größeren CD9SE, der knapp 15.000 Euro kostet. Beide haben nach…

Crystal Disc

Übergabe der ersten „Crystal Disc“ aus solidem Glaskristall mit MQA-Kodierung. Es handelt sich um Jacinthas klanglich wie musikalisch bestechendem…

STEREO und Qobuz auf der HIGH END 2019

Kommen Sie uns besuchen in Halle 03, Stand J05.

Joplin, der dritte

Analog/Digitalwandler für Phono

Von Manunta aus Italien kommt eine neue Version des „Joplin“: Der Analog/Digital-Wandler kann Phono-Signale direkt entgegennehmen, digitalisieren und…

| UW

Noise-Cancelling-Hörer

Bluetooth und Schafsleder

Master & Dynamic aus New York ist spezialisiert auf edles Design, hochwertige Materialien und guten Klang.

| UW

Neue App, neues Logo

Facelift bei Deezer

Der französische Musik-Streaming-Dienst hat seine Smartphone-App überarbeitet und seinen Markenauftritt optisch aufgefrischt: mit einem eher…

| UW

Virtuoso

Neue Serie aus Litauen

Der litauische Lautsprecherhersteller AudioSolutions präsentiert auf der High End das erste Modell einer neuen Serie: den Dreiwege-Standlautsprecher…

| UW

Minima Amator II

Heritage Collection erweitert

Sonus Faber verbeugt sich erneut vor der eigenen Vergangenheit und ergänzt die „Heritage Collection“ um die „Minima Amator II“, deren Urversion 1992…

| UW

TN-4D mit Direktantrieb

Extraflacher Komplett-Plattenspieler

Teac setzt beim neuen Plattenspieler TN-4D auf Direktantrieb, hat aber dennoch eine ungewöhnlich flache Bauform erreicht. Der S-förmige Tonarm wurde…

| UW

Jetzt mit Wabenstruktur

Finite Elemente verbessert Pagode-Racks

Äußerlich sind sie unverändert geblieben, aber im Innern hat sich einiges getan: Finite Elemente hat die Pagode-Racks „Edition“ und „Master Reference“…

| UW

Plattenspieler-Neuheit

VTA-Justage per Fernbedienung

Wilson Benesch kündigt einen ziemlich revolutionären Plattenspieler an: Er nennt sich „GMT One“ (abgeleitet von „Greenwich Mean Time“) und arbeitet…

| UW

Utopia und Sopra

Focal-Lautsprecher mit edlen Furnieren

Neben den lackierten Ausführungen in Schwarz, Weiß oder Grau bietet Focal seine Standboxen Scala Utopia Evo und Maestro Utopia Evo nun auch in…

| UW

Kanadische Netzwerkspieler

Moon Audio integriert Highresaudio-Streaming

Abonnenten des Berliner Streaming-Dienstes Highresaudio können die Musik jetzt über die Netzwerkspieler von Moon Audio streamen. Der Dienst wird in…

| UW

Kompaktbox, Center, Subwoofer

Magico komplettiert die A-Serie

Bisher besteht Magicos A-Serie nur aus der Dreiwege-Standbox A3. Jetzt folgen die restlichen Modelle zum Aufbau eines optimal aufeinander abgestimmten…

| UW

QX-8

Modularer DAC von Ayre

Der US-Hersteller Ayre Acoustics ergänzt seine 8er-Linie um den D/A-Wandler QX-8. In der Basisversion ist er nur mit optischen und elektrischen…

| UW

Tonarme und Plattenspieler

Gaudios vertreibt SME

Die Gaudios KG aus Graz hat den Vertrieb der britischen Tonarm-Ikone SME für Deutschland und Österreich übernommen. Seit 1959 hat SME über eine…

| UW

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren