Markenbotschafter Steven Wilson

Steven Wilson: "I bypass mastering completely"

Allround-Talent Steven Wilson offenbarte auf der Pressekonferenz der Highend Society sein Credo als Produzent: Er lasse an seine Musik-Abmischung keinen Mastering-Ingenieur, der noch ein bisschen Bässe, etwas mehr Höhen und Dynamikkompression hinzufüge. Sein Mix gehe zum Presswerk, so wie er das Studio verlassen hat. Seine Musik wende sich allerdings an ein anspruchsvolles Publikum, das auf guten Anlagen intensiv zuhört – und nicht nur nebenbei. Von Streaming-Diensten hält er nicht viel – er sammle gerne Tonträger, ob Vinyl oder CD. Vinyl sei aber nicht für jede Art von Musik optimal. Ein Fan ist Wilson von Musik in 5.1: Das weiße Album der Beatles in der Surround-Abmischung sei eine Offenbarung.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren