Aktuelle News

Monat: 09/2014

Diana Krall: "Wallflowers"

Diana Krall-Longplayer verzögert sich

Das aktuelle Heft war schon längst in Druck, da erreichte uns die Nachricht vom Label, dass das aktuelle Diana Krall-Album „Wallflower“ nun erst am 2.…

Exakt Akudorik (Bild: Linn)

Linn: Elektronik im Standfuß

Aktivlautsprecher mit digitaler Ansteuerung und DSP-Frequenzweiche werden immer populärer. Bei Linn nennt sich diese Technologie „Exakt“, und sie hält…

Nur noch in DAB+

Deutschlandradio schaltet auf DAB+ um

Die Programme des Deutschlandradios waren bisher noch mit alten DAB-Radios zu empfangen – doch damit ist jetzt Schluss. Deutschlandradio Kultur und…

Platinum M35 (links), Argentum 450 (Bild: Quadral)

Quadral: Zuwachs bei Argentum und Platinum

Lautsprecherspezialist Quadral benennt seine Boxenfamilien gern nach Edelmetallen – und die bekommen nun Zuwachs. Die Platinum-M-Serie wird im Oktober…

Classic 40.2 (Bild: Piega)

Piega Classic im Holzgehäuse

Der Schweizer Lautsprecherspezialist Piega ist berühmt für seine Bändchen-Hochtöner einerseits und für seine Alu-Gehäuse andererseits. Wer nun aber…

Focus XD 400 (Bild: Dynaudio)

Dynaudio macht die Focus aktiv

Nach der Xeo-Serie baut Dynaudio eine weitere Lautsprecherfamilie zu Aktivboxen aus: „Focus XD“ heißen die neuen Modelle, die direkt digital über…

SoundLink Bluetooth On-Ear (Bild: Bose)

Mit zwei Mikrofonen: Bluetooth-Hörer von Bose

Es ist der erste ohraufliegende Bluetooth-Hörer vom Akustik-Spezialisten aus Boston: Der „SoundLink Bluetooth On-Ear“ eignet sich zum Musikhören…

Performance 880 (Bild: Ultrasone)

Edel und erschwinglich: neue Ultrasone-Hörer

Nach zahlreichen Ausflügen in den vierstelligen Preisbereich bringt Ultrasone wieder bezahlbare Kopfhörer:  Der Performance 880 ist das Spitzenmodell…

Schlank und hoch: E-5 (Bild: Endeavor)

Endeavor mit neuer E-5

Von Endeavor Audio Engineering kommt ein schlanker, aber hoher Standlautsprecher, der auf den Westdeutschen HiFi-Tagen in Bonn Weltpremiere feiert:…

Argenta Nuovo (Bild: Suesskind)

Die Argenta kehrt zurück

Suesskind Audio präsentiert den Nachfolger eines beliebten Klassikers: die Argenta Nuovo. Ihr Hochtöner ist mit einem Waveguide für verbesserte Ortung…

Röhrenverstärker mit Digitaltechnik (Bild: Schwarz)

Digitale Röhre von Schwarz

Entwickelt in der Schweiz, hergestellt in Deutschland: Von Schwarz kommt ein Röhrenverstärker mit zahlreichen analogen und digitalen Eingängen sowie…

Workshop XI in Teisendorf

Bayer Soundworks in Teisendorf veranstaltet am 3., 4. und 5. Oktober einen Workshop, der mit dem Besuch eines Jazzclubs am Freitag, 3.10., beginnt…

Audio Physic in Bestwig

Info Media Hegener in Bestwig in der Bundesstraße 168 präsentiert am Freitag, 14. November, ab 14 Uhr und Samstag, 15. November, ab 10 Uhr die neue…

HD-DAC1 (Bild: Marantz)

Marantz bringt Kopfhörer-DAC

Auf der Münchner High End war er schon zu besichtigen: der D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker HD-DAC1 von Marantz. Klassisch das Outfit mit…

Präsentation am 27. und 28.9.

„Highest End” in Sonthofen

MHW-Audio im Sonnentauweg 29 in Sonthofen präsentiert am 27. und 28.9.2014 jeweils von 14 bis 20 Uhr eine „Highest End“-Anlage mit den brandneuen…

Foobar2000 für Handy und Tablet

Foobar bittet um Mithilfe

"Crowdfunding" scheint ein richtiger Modetrend zu werden. Nachdem bereits J.River für Version 20 um Unterstützung warb lässt nun auch Foobar2000 für…

Gemeinsam in die Zukunft

Onkyo übernimmt Pioneers Home Electronics

Dass Onkyo und Pioneer in der Heimelektronik gemeinsame Wege gehen wollen, hatten die beiden Unternehmen schon im Juni beschlossen – damals sollte…

CD 3.2 EU (Foto: Shanling)

Röhren-Player mit USB

Von Shanling kommt ein neuer CD-Player, der zugleich als D/A-Wandler für USB- und SPDIF-Signale dient. Er heißt CD 3.2 EU, steckt in einem…

Thorens TD 184

Musikalische Briefmarke

Die Schweizerische Post hat eine Briefmarke herausgebracht, die auf dem Plattenspieler abgespielt werden kann. Die Tonspur ist mit einem Speziallack…

Minianlage P2

Kompakt-Streamer von Pioneer

Neue Medien im Kompaktformat: Pioneer bringt die Minianlage P2, die aus dem Netzwerkspieler N-P01, dem Stereo-Receiver SX-P01 und…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren