Platinum M35 (links), Argentum 450 (Bild: Quadral)

Quadral: Zuwachs bei Argentum und Platinum

Lautsprecherspezialist Quadral benennt seine Boxenfamilien gern nach Edelmetallen – und die bekommen nun Zuwachs. Die Platinum-M-Serie wird im Oktober um das Modell M35 erweitert: eine 90 cm hohe Dreiwege-Standbox mit dem Ringstrahler RiCom-V als Hochtöner, der Frequenzen bis 50 kHz wiedergeben soll. Den Tief-/Mitteltonbereich bedienen zwei 16-cm-Chassis. Der Preis: 600 Euro pro Stück. Quadrals Argentum-Familie wird um das Modell 450 erweitert, einen Dreiwege-Bassreflex-Standlautsprecher mit 86 cm Höhe. Bestückt ist er mit einem Seidenkalotten-Hochtöner und je einem 16er Chassis für den Mittel- und Tieftonbereich. Die Argentum 450 kostet 300 Euro pro Stück. Beide neuen Lautsprechermodelle sind in Schwarz und Weiß lieferbar.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren