Gemeinsam in die Zukunft

Onkyo übernimmt Pioneers Home Electronics

Dass Onkyo und Pioneer in der Heimelektronik gemeinsame Wege gehen wollen, hatten die beiden Unternehmen schon im Juni beschlossen – damals sollte aber noch ein Finanzinvestor mit ins Boot. Das hat sich nun geändert: Onkyo übernimmt die Home-Electronics-Sparte von Pioneer komplett – im Gegenzug erhält die Pioneer Corporation einen Minderheitsanteil an den Onkyo-Aktien. Betroffen von dem Deal sind Pioneers HiFi- und Heimkino-Komponenten sowie Kopfhörer. Was das für die Vertriebssituation in Europa bedeutet, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sollen die Geräte weiterhin unter der Marke Pioneer antreten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren