Aktuelle News

Monat: 09/2010

Besser übernimmt AVM

Udo Besser (rechts im Bild), vormals Geschäftsführer und Mitinhaber von Burmester Audiosysteme, übernimmt als neuer Gesellschafter und „Dirigent“ die…

KEFs Q-Serie, die achte

Schon in der achten Generation bietet KEF die Lautsprecher der Q-Serie an. Überarbeitet wurde diesmal insbesondere das Uni-Q-Chassis, das übrigens…

Kleine Schwester mit Flachmembran

In STEREO 9/2010 hatten wir die Ovator S 600 von Naim getestet – jetzt folgt die kleine Schwester Ovator S 400. Es handelt sich um eine geschlossene…

Bostons „Reflection“-Flaggschiff

Boston Acoustics hat seine „Reflection“-Serie nach oben erweitert: „RS 326“ heißt das neue Flaggschiff, das mit einem 25-mm-Kalottenhochtöner, einem…

Lautsprecher einmessen mit Schlangenbewegung

Während die allseits beliebten Einmess-Systeme in AV-Receivern den Schalldruck-Frequenzgang an einem einzigen Punkt im Raum messen, geht das…

Marantz erweitert CD-Receiver-Flotte

In STEREO 7/2009 hatten wir den kompakten CD-Receiver M-CR 502 von Marantz getestet – jetzt kommt der Nachfolger M-CR 503 (um 500 Euro, in Silbergold)…

Denons neue Netzwerkanlage

Sie heißt „CEOL“ und sie kann mit so ziemlich allen neuen digitalen Medien umgehen: Denons neue Komplettanlage im Miniformat besteht aus…

Sonos streamt aus dem iPod

Immer öfter werden iPhone und iPod nicht nur zur Steuerung, sondern auch als Musikquelle von Netzwerk-Streaming-Systemen genutzt. Sonos bringt Ende…

Zune kommt nach Europa

Nun steigt auch Microsoft ins Geschäft mit Musik- und Video-Downloads in Europa ein. Die „Zune“-Plattform, die schon seit einigen Jahren in den USA…

Rowen-Produkte jetzt auch in Deutschland

Die Firma Rowen, Hersteller von hochwertiger Elektronik (Foto: Endstufe) und Lautsprechern, wurde 1987 von dem Ingenieur und Entwickler Anton…

HHB tauscht Goldrohlinge um

In STEREO 3/2010 hatten wir sie mit exzellentem Ergebnis getestet: Die goldbeschichteten CD-Rohlinge von HHB. In letzter Zeit häuften sich nun aber…

KI Pearl für alle

Nach dem Erfolg der von Ken Ishiwata getunten Edelprodukte „KI Pearl“ bringt Marantz jetzt eine abgespeckte Version „KI Pear Lite“. Es handelt sich um…

Audium vertreibt Ayon

Der österreichische Röhrenspezialist Ayon hat nun auch in Deutschland einen Vertriebspartner: Audium in Berlin. Neu im Ayon-Programm ist der…

Vom Notebook zum Fernseher streamen

Hybrid-Fernseher mit Internetanschluss sind in aller Munde – doch es geht auch anders. Viele Menschen sitzen ohnehin schon mit dem Notebook auf dem…

Raumfeld für Einsteiger

Für den preiswerten Einstieg ins Streaming hat Raumfeld jetzt ein Minimalpaket geschnürt. Es verzichtet auf die Basiseinheit mit Festplatte und…

Kathrein mit iPhone-App

Als universelle WLAN-Fernbedienung dringen iPhone, iPod Touch und iPad immer tiefer in die Unterhaltungselektronik ein. Jetzt hat das iPhone-Fieber…

Creative erneuert die Flaggschiffe

Soundkartenspezialist Creative hat neue Top-Produkte im Programm, sowohl für den PCI-Express-Steckplatz als auch für den USB-Port. Die interne Karte…

Dock für Fortgeschrittene

Eine erfrischende Alternative zu dem, was derzeit als „MP3 Lautsprecher Dock“ fröhliche Urständ feiert, sind die kompakten „Micropod“-Pakete von Scand…

Multiroom mit vier Tunern

WHD aus Deisslingen präsentiert ein Multiroom-System, mit dem bis zu acht Hörzonen auf vier verschiedene Radioprogramme zugreifen können. Es besteht…

Special Twenty-five Reloaded

Dynaudio legt die legendäre Kompaktbox „Special Twenty-five“ wieder auf, die 2002 zum 25. Firmenjubiläum auf den Markt kam. Die Erstauflage mit…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren