Aktuelle News

Monat: 08/2019

STEREO Umfrage

Was ist die Zukunft des Lautsprechers?

Letzte Woche haben wir unsere Abonnenten des wöchentlichen Newsletters gefragt, wo sie die Zukunft des Lautsprechers sehen. Die Mehrheit sah dabei den…

Audio-Software

Sommer-Rabatt bei Amarra

Die kalifornische Software-Schmiede Sonic Studio bietet ihren Equalizer sQ+ für Mac jetzt zum Sonderpreis von rund 36 Euro (statt regulär 46 Euro)…

| UW

Nur online erhältlich

Subwoofer aus Niedersachsen

Ende August bringt der niedersächsische Hersteller SaxxTec zwei neue Subwoofer auf den Markt: deepSOUND DS 150 DSP für 1600 Euro und deepSOUND DS 120…

| UW

Retro-Verstärker, Plattenspieler

Moonriver und Pre Audio bei LEN HiFi

Das Erstlingswerk des schwedischen Herstellers Moonriver Audio, der Vollverstärker MR 404, ist in Deutschland ab sofort über LEN HiFi in Duisburg…

| UW

Ohne Analogausgang

Streaming Bridge von Meridian

„210 Streamer“ nennt sich ein neuer Meridian-Netzwerkspieler, der ausschließlich digitale Signale ausgibt, wahlweise über die proprietären „Speaker…

| UW

HD610N

Panasonic: Bluetooth-Hörer mit Google Assistant

Mit dem HD610N bringt Panasonic im September einen Bügel-Kopfhörer mit Bluetooth, Lärmunterdrückung und Sprachsteuerung.

| UW

„Essence“

Gryphon enthüllt neue Verstärker-Kombi

Aus Dänemark kommt Anfang nächsten Jahres eine neue Highend-Verstärkerkombination: „Essence“ von Gryphon.

| UW

Kompakter und erschwinglicher

Plattenwaschmaschinen von Pro-Ject

Vor drei Jahren hatte Pro-Ject seine erste Plattenwaschmaschine vorgestellt, die „VC-S“. Jetzt kommen zwei verbesserte Nachfolgemodelle auf den Markt:…

| UW

Kompakter Naim-Würfel

Mu-so Qb, die zweite

Nach dem „großen“ All-in-One-System Mu-so 2 entlässt Naim nun auch die kleine Schwester Mu-so Qb in die zweite Generation.

| UW

Neuer Name für AAC-Files

Aus „Mastered for iTunes“ wird „Apple Digital Masters“

Apple hatte sich ja schon immer für hohe Klangqualität stark gemacht, doch den Download oder das Streaming von Original-HiRes-Files stets abgelehnt.…

| UW

STEREO Umfrage

Hören Sie Musik auch unterwegs oder nur zuhause?

Wieder einmal erhielten wir auf unsere Umfrage der Woche im STEREO-Newsletter jede Menge Kommentare. Diese möchten wir Ihnen natürlich nicht…

Sound Magic übergibt

In-akustik übernimmt Koss-Vertrieb

Die Kopfhörer des US-Herstellers Koss wurden in Deutschland viele Jahre lang von Horst Portscheller und seiner Firma Sound Magic vertrieben. Jetzt…

| UW

Neckband-In-Ears

„True Freedom“ statt True Wireless

Es muss nicht immer „True Wireless“ sein. Stattdessen steckt bei den neuen „T5 Neckband“-In-Ears von Klipsch die komplette Elektronik samt Akku im…

| UW

SWD-GX-E

Jetzt auch in Weiß: Oyaide-Steckdose

Bisher gab es sie nur in Schwarz, aber schwarz geht ja gar nicht für eine Wandsteckdose. Jetzt bietet Oyaide die SWD-GX-E mit Kontakten aus…

| UW

Dynavox X7000

Netzleiste mit Display

Dynavox präsentiert das Nachfolgemodell der Netzleiste X6000: Die Neue heißt X7000, und sie besitzt im Gegensatz zum Vorgängermodell zusätzlich ein…

| UW

iFi PowerStation

Netzleiste mit Noise Cancelling

Wir kennen den Begriff des „Active Noise Cancelling“ ja von Kopfhörern. IFi hat diese Technik nun auf die Steckdosenleiste übertragen.

| UW

Symfonisk Tischleuchte

Ikea-Lampe mit Sonos-Fuß

Unauffälliger lässt sich ein Lautsprecher wohl kaum in die Wohnungseinrichtung integrieren: Eine Tischlampe, deren Fuß aus einem Sonos-Lautsprecher…

| UW

Neuer Chef – neue Strategie

Ultrasone vertreibt selbst

Der bayerische Kopfhörerhersteller Ultrasone trennt sich von seinem bisherigen Vertrieb cma audio und vertreibt seine Produkte in Deutschland ab…

| UW

Erwischt!

Phono-Festival in Arbeit

Erwischt! Wenn im Hörraum gerade nichts los ist, hört sich der Kollege Matthias Böde durch allerhand tolle Schallplatten.

STEREO Umfrage

Welche Rolle spielt Live-Musik bei Ihrer Urlaubsplanung?

Zu unserer letzten Umfrage der Woche im neuen STEREO-Newsletter haben wir viele spannende Kommentare erhalten, von denen wir die Highlights hier…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren