Welche Rolle spielt Live-Musik bei Ihrer Urlaubsplanung?

Zu unserer letzten Umfrage der Woche im neuen STEREO-Newsletter haben wir viele spannende Kommentare erhalten, von denen wir die Highlights hier veröffentlichen.

Welche Rolle spielt Live-Musik bei Ihrer Urlaubsplanung?

  • "Im Urlaub besuche ich keine Konzerte, nehme auch nichts von meiner Musik mit, sondern höre nur mal Nachrichten im Radio oder sehe mir auch schonmal die Tagesschau an."
  • "Wir informieren uns über mögliche Konzerte und beziehen diese in unsere Urlaubsplanung mit ein und je nach Liveact bestimmt dies sogar unseren Urlaubsort!"
  • "Eher keine Rolle. Allerdings besuche ich durchaus Live-Konzerte am Urlaubsort, dann auch gerne mit weniger bekannten regionalen Künstlern."
  • "Wenn ich mich in den Urlaub begebe, betrete ich auch einen anderen Kulturraum. Das allein ist im wesentlichen mein Antrieb. Also ist Musik ein natürlicher Mittler dieses Kulturraumes. Wenn es passt gehört dann auch ein Konzert dazu."
  • "Da ich selber Musiker bin und auch unterrichte, bin auch mal froh über etwas Distanz."
  • "Eine super Empfehlung aus meinem Heimatort Iserlohn: An zwei Wochenenden im Juli wurde e r s t m a l i g "Hofmusik" auf einer Wiese des örtlichen Bauernhofes der Familie Mikus in Iserlohn-Rheinen angeboten (= 4 Veranstaltungen). Das war einfach schön, tolles Ambiente in der Natur und "erstklassige Künstler" des klassischen Fachs. Im nächsten Jahr soll es eine Fortsetzung geben. Da kann ich von zu Hause den Urlaub mit Live-Musik genießen. Besser geht es nicht!"

Wir bedanken uns herzlich für die Vielzahl an Kommentaren und freuen uns auch in der Zukunft auf solch rege Beteiligung!

Wenn auch Sie an unserer wöchentlichen Umfrage teilnehmen möchten, dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter. Neben der Umfrage bieten wir Ihnen dort auch exklusiv jede Woche einen neuen kostenlosen Artikel aus unserem Archiv zum Download, sowie immer spannende News, Musiktipps, Events und hochwertige Verlosungen.

Zur Übersicht

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO


Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.

 

Hier bestellen

 

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren