Gut Raucherberg (Bild: Ultrasone)
Gut Raucherberg (Bild: Ultrasone)

Neuer Chef – neue Strategie

Ultrasone vertreibt selbst

| UW

Der bayerische Kopfhörerhersteller Ultrasone trennt sich von seinem bisherigen Vertrieb cma audio und vertreibt seine Produkte in Deutschland ab sofort selbst.

Die Betreuung von Fachhändlern und Endkunden sowie Service und Support für die eigenen Produkte erfolgen fortan direkt über den Firmensitz auf Gut Raucherberg. Ultrasone will weiterhin eng mit dem Fachhandel kooperieren – parallel werden aber nach wie vor alle Produkte über den eigenen Online-Shop erhältlich sein. Insgesamt soll das Sortiment aber gestrafft werden: Man will sich künftig mehr auf die Premium-Produkte konzentrieren, die komplett im eigenen Haus entwickelt und gefertigt werden. Hintergrund der Neuausrichtung ist ein Wechsel auf dem Chefposten: Michael Willberg, der schon von 2000 bis 2017 CEO der Ultrasone AG war, hat seit Anfang des Jahres wieder den Vorstandsvorsitz übernommen. Er löst Michael Zirkel ab, der nun als „Head of International Sales“ zu cma audio wechselt. Das Personalkarussell lässt einigen Raum für Spekulationen…

Mehr zu Ultrasone

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren