Aktuelle News

Monat: 05/2010

Augsburg - Wirkungsgrad-Workshop bei Blumenhofer Acoustics

Am 11. und 12. Juni findet bei Blumenhofer Acoustics in Walkertshofen bei Augsburg (Hölden 2, Tel.: 08239/7394) von 13.30 bis 20.30 Uhr ein Workshop…

Abgespeckter HDX von Naim

Kaum ein anderer HiFi-Hersteller setzt so massiv auf Musikwiedergabe von der Festplatte wie Naim. Die neueste Variante ist ein Gerät namens UnitiServe…

Denon-Minis mit „iPhone Digital Direct“

Zum 100-sten Jubiläum hat Denon seine populäre Komplettanlage D-M37 auf den neuesten Stand gebracht. Sie heißt jetzt D-M 38 und bietet einen…

EMI sucht Pfadfinder

Früher hätte man das als gnadenlos kommerziell bezeichnet: EMI Deutschland will auf der eigens eingerichteten Website www.sound-scout.de die…

Ultrasone mit limitierte Auflage

Als wenn der Edelkopfhörer „Edition 8“ von Ultrasone nicht schon exklusiv genug wäre: Jetzt kommt er in einer auf 888 Stück limitierten Sonderauflage…

Curtis Stigers ist „Sänger des Jahres"

In nicht weniger als 31 Kategorien ehrte die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverband Musikindustrie e. V., die größten…

Sennheiser-Gründer gestorben

Im stolzen Alter von 98 Jahren ist Professor Dr. Fritz Sennheiser gestorben. Sennheiser hatte das heute weltweit operierende…

Berliner Philharmoniker auf Sony-Fernseher

Moderne Fernseher sind ja immer öfter Hybridgeräte, die auch Internet-Inhalte auf ihren Bildschirm holen können – allerdings vernünftigerweise nur…

Das beste Bild? Der beste Ton!

Mit langen Schlangen vor den Eingängen startete heute die Münchner Highend 2010 ihren ersten Publikumstag. Das Besucherinteresse war lebhaft –…

Fahrplan für DAB in UK

Während das Digitalradio DAB hierzulande immer noch herumeiert, haben die Briten einen klaren Fahrplan für den Übergang von UKW zu DAB aufgestellt.…

USA und Japan patzen

Weltweit hat die Musikindustrie in 2009 einen Umsatzrückgang um 7,2 Prozent hinnehmen müssen. Der größte Teil davon geht auf das Konto der USA und…

Kabel Deutschland bietet CI+-Modul an

Endlich öffnen sich die Kabelnetzbetreiber für den Empfang verschlüsselter Sendungen per Einsteckmodul. Kabel Deutschland macht den Anfang und bietet…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren