STEREO Leseranlagen

Hier präsentieren wir in regelmäßgen Abständen die Anlagen der STEREO-Abonnentinnen und -Abonnenten. Bilder und Texte wurden uns freundlicherweise von den Abonnentinnen und Abonnenten selbst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Leseranlagen-Upload

Leseranlagen-Upload

Upload Ihrer STEREO-Anlage

Sie wollen uns auch einmal Ihre Anlage vorstellen? Hier geht es zur Upload-Seite:


„viele Anregungen kamen auch aus der STEREO“

Leseranlage – B&W, Marantz, Mytek, Revox, Technics u.a.

„Ich bin jetzt fast 64 Jahre alt und habe mit ca. 10 Jahren angefangen Platten zu kaufen. Damals hauptsächlich Singles, deren Anzahl im Laufe der…

„Bei den Netzkabeln wechsel ich öfter mal“

Leseranlage – Audio Physic, Burmester, Revox, Transrotor u.a.

„In meiner HiFi Geschichte habe ich schon viele Anlagen gehabt. Ich wurde durch den Vater eines Schulfreundes mit dem HiFi Virus infiziert. Immer wenn…

„Herzstück ist der überragende Trinnov Amethyst“

Leseranlage – Audiolab, Bluesound, B&W, Denon, Trinnov u.a.

„Meine HiFi-Reise begann um die Jahrtausendwende. Schon damals interessiert an Musik und Technik, hat mich der Test der B&W CDM7NT in Ihrer…

„Besonderer Augenmerk galt allerdings dem Bassbereich“

Leseranlage – Denon, Emotiva, miniDSP, Nubert, Yamaha u.a.

„Meine Anlage besteht teilweise aus Gebraucht-, aber auch Neukomponenten. Die meisten CDs habe ich gerippt und auf mein NAS abgelegt, von dort…

„Eine separate Phonovorstufe vermisse ich nicht“

Leseranlage – Audionet, Audiovector, Primare, Rega, Raspberry

„Die Affinität zum Musikhören ist mir vermutlich schon in die Wiege gelegt. Noch heute verbringt mein 86jähriger Vater seine Zeit lieber mit dem Hören…

„In den AVM habe ich mich sofort verliebt“

Leseranlage – AVM, Bluesound, B&W, Hana, Marantz, u.a.

„Nach langer Pause habe ich mir wieder eine Anlage aufgebaut, dass gerade die KI Serie aktuell war und noch limitiert hat gut gepasst.

„mein Nonplusultra habe ich bei B&M gefunden“

Leseranlage – Accustics Arts, Backes&Müller, Vincent u.a.

„Wie so ziemlich jeder Audiophiler hab ich auch "klein" angefangen, mit Canton 2-Wege Standlautsprecher, Technics SL-PG420A - CD Player und Technics…

„Ich habe ein Faible für Vintage Hifi“

Leseranlage – Denon, Luxman, Onkyo, Infinity u.a.

„Seit den 70iger Jahren bin ich Hifi infiziert. Gestartet habe ich 1978 mit Receiver Saba 9142 und Lautsprecher Saba 1300 nebelt Uher SG 560 Royal und…

„Ein Hifi-Händler des Vertrauens ist zentral wichtig“

Leseranlage – Focal, Linn, T.A.C, Primare u.a.

„Was einst mit einem "Schneider Hifi-Turm" zur Konfirmation vor fast 40 Jahren begann hat mich über viele Wege zum heutigen Setup gebracht.

„Ich konzentriere mich auf digitale Quellen“

Leseranlage – Auralic, PS-Audio, Quad, Sonus Faber u.a.

„seit über 40 Jahren bin ich auf der Suche nach der für mich optimalen Anlage, was in einem kleinen Wintergarten inzwischen nicht einfach ist.

„Hauptsache es macht Spass und ist bezahlbar“

Leseranlage – Canton, Linn, Marantz, Thorens u.a.

„Angefangen hat es vor Jahrzehnten mit einem alten Röhrenradio und einem Kassettenrekorder mit Mikrofon....

„Seit 2021 ist ein Paar Hydra 2 von LEEMA Acoustics im Einsatz“

Leseranlage – Leema, KR Audio, Phonar, Transrotor

„Die Geschichte dieser Anlage beginnt im Oktober 1992 mit dem Kauf des Transrotor „Iron“ in einem renommierten Kölner Hifi Laden. Bis heute ist er das…

„die Anlage spielt auf einem Niveau, das ich nicht für möglich gehalten hätte“

Leseranlage – ELAC, Marantz, Nubert, SVS, u.a.

„Es gäbe so viel über Irrungen und Wirrungen zu erzählen die ich über die Jahre mit HiFi-Geräte und Raumakustik gesammelt habe, dass ich Mühe habe,…

„Bei guter Planung lässt sich Vieles unsichtbar gestalten“

Leseranlage – Audiodata, Brocksieper, Wolf von Langa u.a.

„Tipp: das Wichtigste sind der Raum und die Stromversorgung!

„natürlicher, unverfälschter Klang“

Leseranlage – Dynaudio, Rega, SVS, Trigon u.a.

„Die Anlage zeichnet ein sehr natürlicher, unverfälschter Klang aus.

„Das Auge isst mit“

Leseranlage – B&W, Burmester, Naim, Transrotor u.a.

„Vor über 30 Jahren habe ich mir aus der STEREO jeweils die Spitzengeräte aus den verschiedenen Kategorien in meiner Preisklasse ausgesucht.

„Als nächstes wird wohl eine Class-A Röhre dran sein“

Leseranlage – Audreal, Cyrus, Pro-Ject, Unison u.a.

„Hallo, so recht weiß ich nicht was ich besonderes dazu schreiben soll, also siehe bitte die spezifischen Besonderheiten in der [...] Auflistung.

„Bei der Wiedergabe hört man jedes Detail“

Leseranlage – B&W, Musical Fidelity, Cocktail Audio, Audioquest u.a.

„Unter den Lautsprecher sind die SSC Netpointsauf den Granitplatten. Die Anlage hat hochwertige Kabelverbindungen und ist auf Klang getunt.

„einfach mal "kleinere Anlagen" anhören“

Leseranlage – Audiomat, EnVogue, Gold Note, Tannoy u.a.

„Diese Anlage ist das gewachsene Ergebnis einer seit Jahrzehnten langen Leidenschaft für unser Hobby.

„egal was aufgelegt wird, es ist der Hammer“

Leseranlage – B&W, Marantz, Music Hall, Rotel u.a.

„Angefangen hat es mit dem Marantz NR 1200, mit SA Player 7003 aus gleichem Haus. Ein paar Canton c309 haben den Raum beschallt. Ein MMF 3.3 drehte…

STEREO Newsletter

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren