(Bild: O.R.)
(Bild: O.R.)

„bin immer wieder "sprachlos", was meine Ohren zu hören bekommen"

Leseranlage – AVM, Audioquest, B&W, Creaktiv, HMS u.a.

„Das Hobby Hi-Fi startete bei mir 1986 als ich zu Weihnachten eine Luxman-Anlage mit Celestion-Lautsprecher SL 6 geschenkt bekam. 1988 erhielt ich dann noch den Plattenspieler Luxman PD-291 und 1990 den ersten CD-Player von Luxman.

Ich habe quasi immer analoge und digitale Abspielgerät benutzt. Von meinem ersten Lehrlingsgeldern konnte ich mir dann 1991 endlich meine Traumgeräte die Vor-und Endstufe Luxman C02 und M02 kaufen. Die Celestion tauschte ich dann noch gegen Lautsprecher von Audioplay aus. Diese Kombi hatte ich dann bis 2007.

Dann stellte ich komplett auf Heimkino um, hatte dann Geräte von Denon und ein LS-5.1-Set von Heco sowie ein HD-TV von Toshiba. Dann begann ich auch mittels Sonos per Stream Musik zu hören. Der damalige Musikraum wurde mittels gewaltiger und vieler Absober von RTFS "ruhig" gestellt. So hörte bzw. sah ich dann bis 2018 Musik und Kinofilme.

Mit einem erneuten Umzug besann ich mich wieder, das Equipment zu reduzieren und Musik etc. besser in das Wohnumfeld Wohnzimmer zu integrieren. Daher beschloss ich 2018, wieder auf reines Stereo 2.0 umzustellen und erwarb die Aktiv-LS Nubert X-8000. Hier kam große Freude auf und ich bereute die Umstellung von 5.1 zu 2.0 nie.

2021 erfolgte erneut ein System-Wechsel und ich habe mir meinen Traum von einer Traumanlage auf Lebenszeit ohne Kompromisse erfüllt. So schwelge ich nun in einer anderen Dimension in der Wiedergabe von Musik und Film und bin immer wieder "sprachlos", was meine Ohren zu hören bekommen. "

Komponenten:

  • Lautsprecher Bowers & Wilkens 801 D4
  • Kabel Audioquest Fire + Audioquest Earth
  • HMS-Netzleiste
  • Plattenspieler AVM Ovation R 5.3
  • Phonovorverstärker AVM Ovation PA 8.3
  • Mediaplayer AVM Ovation CS 8.3 ohne Endstufen - Wunschkonfiguration
  • Stereoendstufe AVM Ovation SA 8.3
  • Creaktiv Rack Midi Reference
  • Motorleinwand Celexon CLR HomeCinema 100
  • Ultrakurzdistanz-Beamer Samsung The Premiere LSP9T
  • Zwei Akustikbilder mit 10 cm Basotect®
  • Zwei Absorber Tower von mute.design.
  • Drei Absorber von IKEA

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch O.R. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren