Aktuelle News

Monat: 10/2016

.

Aupeo macht dicht

Das Personal Radio „Aupeo“ aus Berlin zieht sich aus dem Markt zurück. Das Unternehmen war 2013 von Panasonic gekauft worden, betrieb seinen…

aus http://pia-hifi.de/live-events

Accuphase live in Berlin

Bei System Reference in Berlin-Schöneberg, Hohenfriedbergstraße 6, steigt am Freitag/Samstag, 25./26. November, ein „Accuphase und YG Live Event“. Zu…

C 338 Front und Rückseite (Bild: NAD)

NAD modernisiert die Klassiker

Die „Classic Line“ des kanadischen Herstellers geht in ein neues Zeitalter: mit Digitaleingängen, Bluetooth, Streaming, und mit Schaltnetzteilen und…

Kubik Free & Xtra (Bild: DALI)

DALI macht verführerische Angebote

Weihnachtszeit ist Aktionszeit. Eine besonders attraktive Rabattaktion bietet ab sofort der Lautsprecherspezialist DALI an: Das Master-Slave-Set…

Edition 8 EX (Bild: Ultrasone)

Maskuline Linienführung: Ultrasone erneuert Edition 8

Es ist das meistverkaufte Modell der „Manufaktur“-Serie: Ultrasone hat dem „Edition 8“, der seit 8 Jahren auf dem Markt ist, ein Re-Design verpasst.…

atmo sfera High-End (Bild: Audio Deva)

Plattenspieler ohne Plattenteller: atmo sfera

Nur Luft umgibt die Schallplatte, auch auf der Unterseite – sie rotiert in der reinen „Atmosphäre“. Der italienische Hersteller Audio Deva hat einen…

"Drive" mit Pearl (Bild: Genuin Audio)

Genuin Audio: „Drive“ jetzt mit Phono-Preamp

Den Plattenspieler „Drive“ bietet Genuin Audio jetzt optional mit integriertem Entzerrer-Vorverstärker „Pearl“ an. Vielfältige…

Vinyl-Charts Qu I-III 2016 laut GfK Entertainment

Vinyl +50 Prozent

Wachstum und kein Ende:  Innerhalb der ersten neun Monate 2016 sind bereits so viele Schallplatten verkauft worden wie im gesamten Jahr 2015, wie der

MicroPod Bluetooth (Bild: PodSpeakers)

PodSpeakers senkt MicroPod-Preis

Die knuddeligen „MicroPods“ aus Dänemark sind billiger geworden: Der Listenpreis wurde von 300 auf 250 Euro für das Set gesenkt. Die MicroPods kommen…

Holger Bergmann (Bild: ELAC)

Holger Bergmann leitet ELAC-Vertrieb

Für sämtliche Vertriebsaktivitäten der ELAC GmbH in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux ist ab dem 1. November Holger Bergmann…

DDplus + vTrue (Bild: Velodyne)

Kopfhörer gratis

Audio Reference startet auch in diesem Jahr wieder eine Subwoofer-Sonderaktion. Beim Kauf eines Velodyne-Subwoofers gibt es einen Velodyne-Kopfhörer…

Pulse Soundbar (Bild: Bluesound)

Bluesound erweitert Multiroom-System

Der NAD-Ableger Bluesound ergänzt sein Multiroom-Streaming-System um eine Soundbar und einen zugehörigen Subwoofer. Die „Pulse Soundbar“ (1200 Euro)…

aus "Webradiomonitor 2016"

Über 10.000 Webradios in Deutschland

Die Anzahl der Internetradio-Angebote in Deutschland steigt stetig – ebenso wie die Nutzung dieser Angebote. Aktuell hat die jährlich erscheinende…

TN-400 BT (Bild: Teac)

Plattenspieler funkt zum Kopfhörer

In HiFi-Geräten dient Bluetooth ja meist als Empfänger, um Musik vom Smartphone entgegenzunehmen. Teac hat nun aber in seinen Plattenspieler TN-400BT…

Clear Beyond (Bild: Cardas)

Luftgefüllte Schläuche als Isolierung

Luft ist ein idealer Isolator, doch um die einzelnen Leiter in einem Kabel auf Abstand zu halten, geht es nicht ganz ohne feste Materie. Cardas verwen…

Premium WiFi Audio Receiver (Bild: in-akustik)

Kompakter Netzwerkspieler von in-akustik

Es muss nicht immer Bluetooth sein. Wer Lossless-Musik verlustfrei zur HiFi-Anlage transportieren will, sollte zum Netzwerkspieler greifen. Der muss…

Mövenpick Zürich (Bild: High End Society)

High End Swiss: mehr Aussteller, weniger Besucher

Am vergangenen Wochenende präsentierten 47 Aussteller im Mövenpick-Hotel Zürich-Regensdorf auf einer Fläche von circa 2000 Quadratmetern…

AM200 von vorn und hinten (Bild: ELAC)

ELAC: Aktiv-Monitor mit S/PDIF-Eingängen

Mit der AM 200 präsentiert ELAC eine Aktivbox, die nicht nach dem Master-Slave-Prinzip arbeitet. Vielmehr enthält die rechte wie die linke Box die…

Revolverheld (Bild: Tim Kramer)

Plattenladenwoche vom 24. bis 29. Oktober

„Muttersprache“ ist das Motto der diesjährigen Plattenladenwoche, an der über 120 Läden in über 70 Städten deutschlandweit mit Events und exklusiven…

(Bild: Musik-Flohmarkt)

Occasionen, Schnäppchen und Raritäten – jetzt in Brunegg

Zum 30. Mal jährt sich der größte Schweizer Musik-Flohmarkt, der bisher in Roggwil stattfand und nun in die Vianco Arena in Brunegg im Kanton Aargau…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren