Aktuelle News

Monat: 05/2013

Langlebigkeits-Gütesiegel für TechniSat

Nicht nur für Bio-Eier, fair gehandelte Milch oder Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung gibt es Gütesiegel, sondern jetzt auch für langlebige…

Umwelt-Zertifikat für Chario

Der italienische Lautsprecher-Hersteller Chario ist von der Umweltschutzorganisation FAI (Fondo Ambiente Italiano) mit dem „Corporate Golden…

Funklösungen von Focal

Lautsprecherspezialist Focal bietet seine Multimedia-Box „XS Book“ ab Juni/Juli in einer Bluetooth-Version mit apt-x-Codec an (Foto oben). Alternativ…

Hoher Besuch bei HiFi Schluderbacher

Am Donnerstag, den 20.6.2013, ist ab 15:00 Uhr Antony Michaelson, Mastermind und Inhaber der Firma Musical Fidelity, zu Besuch bei HiFi Schluderbacher…

„Help!“ auf Blu-ray

Beatles-Fans können sich jetzt den zweiten Spielfilm der Fab Four, „Help!“ von 1965, in hoher Auflösung auf Blu-ray Disc gönnen. Die Scheibe kommt am…

DSD übers Heimnetz: jetzt auch bei Onkyo

Zwei neue AV-Receiver von Onkyo können DSD-Bitströme via Netzwerk vom PC oder NAS abrufen und verarbeiten. Es handelt sich um das 9.2-Kanal-Modell…

Aus für Radio 90elf

Der Fußballsender Radio 90elf stellt seinen Betrieb ein. Der Veranstalter Regiocast hatte bei der Ausschreibung der Hörfunk-Übertragungsrechte für die…

Google plant eigenen Musik-Streaming-Dienst

Wie die FAZ in ihrer Ausgabe vom 16.5. meldet, plant der Suchmaschinengigant Google scheinbar eine eigene Streaming-Plattform, die in direkter…

High End 2013: Zehn Prozent mehr Besucher

Heute hat die High End Society den Abschlussbericht der High End 2013 vorgelegt. Demnach ist die Zahl der Fachbesucher gegenüber dem Vorjahr um 18…

Accustic Arts mit USB asynchron

Gleich sechs „Weltpremieren“ stellte Accustic Arts auf der High End vor. Zu den Neuerungen gehört auch die asynchrone USB-Anbindung an den PC. Das…

Schallschlucker als Regal

Akustikelemente werden ja meist an die Wand gehängt. Die Firma Jäger aus Freiburg hat jetzt eine andere Idee: Sie fertigt Holzregale an, in die…

All-in-One von Cambridge

Ideal für Küche oder Schlafzimmer sind die beliebten All-in-One-Lautsprecher, die per Funk angesteuert werden. Von Cambridge Audio kommen jetzt zwei…

Audium goes wireless

Drahtlose Übertragung zu den Lautsprechern hält auch im High-End-Bereich Einzug. So bietet Audium für seine Aktivboxen künftig eine Funkoption an. An…

Dynaudio enthüllt „Excite“-Serie

Auf der High End hat Dynaudio eine neue hochwertige, aber bezahlbare Lautsprecherserie vom Stapel gelassen: Sie nennt sich "Excite“ und soll ab Anfang…

Downloads in CD-Qualität

Bei der Diskussion um Downloads in MP3 einerseits und in hoher Auflösung andererseits ist bisher eigentlich das Naheliegende zu kurz gekommen:…

High End ohne „bestes Bild“

358 Aussteller haben sich diesmal an der Münchner High End beteiligt – praktisch genauso viele wie im letzten Jahr. Vom Slogan „Der beste Ton, das…

Twonky streamt DSD

„Kann der auch DSD?“ Das war eine der meist gestellten Fragen auf der High End, wenn es um neue Netzwerkspieler und Co. ging. Das Tonformat der…

Vierpolige Kopfhörerkabel von Sennheiser

Passend zu den vierpoligen XLR-Buchsen an den hauseigenen Kopfhörerverstärkern HDVD 800 (mit D/A-Wandler) und HDVA 600 (rein analog) bringt Sennheiser…

Boses Bluetooth-Debüt

Drahtlose Kopfhörer liegen im Trend, und so bringt auch Bose nun seinen bewährten, ohrumschließenden und doch kompakten AE2 (Test in STEREO 8/2011) in…

Erschwingliches Gespann von Advance Acoustic

Aus Frankreich kommt ein bezahlbares Vor-/Endstufengespann: die Vorstufe X-Preamp (um 1000 Euro) und die Stereo-Endstufe X-A160 (um 1200 Euro) von Adv…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren