Anzeige


Downloads in CD-Qualität

Bei der Diskussion um Downloads in MP3 einerseits und in hoher Auflösung andererseits ist bisher eigentlich das Naheliegende zu kurz gekommen: Downloads in CD-Qualität. Die bietet nun das französische Unternehmen „Qobuz“ an. Zwölf Millionen Titel stehen in verlustlosem FLAC mit 16 Bit und 44,1 kHz Takt zur Verfügung, etliche sogar in hochauflösender Qualität bis zu 24/192. Die Album-Preise für die CD-Version liegen um die 13 Euro, für die HiRes-Version um 15 Euro. Einen Gratis-HiRes-Download gibt’s anlässlich der High End mit dem Gutschein-Code HE2013. Daneben bietet Qobuz auch ein Streaming-Abo in zwei Versionen an: im MP3-Format mit 320 kBit/s für 9 Euro im Monat oder verlustlos als FLAC 16/44,1 für 29 Euro im Monat. Die Streaming-Flatrates sollen ab Ende Mai auch von Deutschland aus verfügbar sein. Über die HiFi-Anlage kann die Musik entweder aus dem PC über USB wiedergegeben werden oder auch via Heimnetz auf Sonos-Geräte – Letzteres allerdings vorerst nur in MP3. Künftig soll aber auch die CD-Version auf Sonos verfügbar sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren