Aktuelle News

Monat: 01/2014

BR Klassik nur noch digital?

Abermals gibt es beim Bayerischen Rundfunk Überlegungen, das Klassikprogramm BR Klassik nur noch digital zu verbreiten und über die bisher von BR…

Pioneer-Spezial bei Lifelike in Wien

Das Wiener HiFi-Studio Lifelike in der Schottenfeldgasse 60 präsentiert heute, 31. Januar, das Pioneer-Gespann aus Verstärker A-70 und CD-Player…

OZ vertreibt Acrolink-Kabel

Der Mailänder Vertrieb OZ ist ab sofort offizieller Distributor für die „Acrolink“-Kabel der Mitsubishi-Tochter Acrotech. OZ vertreibt die Kabel…

Röhren-Bolide im Holiday Inn

Highend der Superlative präsentiert das Hamburger Studio Bramfeld: den vierteiligen Röhrenverstärker Edzard von Rike Audio an Hornlautsprechern der…

Zimmerli Sounds und Audionext kooperieren in Düsseldorf

Ein „schwebendes Studio“ eröffnet am 10. Februar in der Düsseldorfer Harkortstraße: Toningenieur Christian Zimmerli hat dort einen 17 Tonnen schweren…

Media Center mit Online-Anbindung

Mit fünf neuen Media Centern fürs Auto will Pioneer zeigen, dass innovative Lösungen nicht nur Neufahrzeugen mit entsprechender Werksausstattung…

Pete Seeger gestorben

Pete Seeger, die Symbolfigur des Folksong-Revivals, ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Lieder wie „We Shall Overcome“ oder „Where Have All The…

Sieger Daft Punk

Daft Punk ist der große Sieger bei den diesjährigen Grammy-Verleihungen. Im Staples Center in Los Angeles nahm die französische Gruppe fünf…

Richard Bargels Tour-Auftakt

Näher kann der Besucher kaum mit den Künstlern in Kontakt kommen als im Kölner „Alten Pfandhaus“, in dem die in Köln lebende deutsche Blueslegende…

T+A mit neuen „Hochspannungs“-Komponenten

Die „High Voltage“-Serie von T+A bekommt Zuwachs: Zum Vollverstärker PA 3000 HV und dem Multi Source Player MP 3000 HV gesellen sich der Vorverstärker…

Raumfeld L runderneuert

Er ist der einzige Aktiv-Standlautsprecher weltweit, der die komplette Streaming-Elektronik enthält und damit die HiFi-Anlage ersetzt: das…

High-End-Messe vom 15. bis 18. Mai in München

Den Termin sollten Sie sich schon mal vormerken: Die HighEnd findet dieses Jahr vom 15. bis 18. Mai statt, wobei der Donnerstag (15.5.) Fachbesuchern…

„Fidelio“ Bluetooth-Lautsprecher

Philips erweitert seine „Fidelio“-Serie unter anderem um ein Paar aktiver Bluetooth-Funklautsprecher. Sie nehmen Musik vom Smartphone mit apt-x- oder…

Creek-Player mit DAC-Funktion

Creek nennt den neuen „Evolution 50CD“ einen „vielseitigen D/A-Wandler mit CD-Laufwerk“. Denn er kann nicht nur Silberscheiben abspielen, sondern…

Philips gibt das TV-Geschäft auf

Der letzte große europäische TV-Gerätehersteller wirft das Handtuch: Philips verkauft die letzten 30 Prozent seiner Anteile an dem Joint Venture „TP…

Naim gibt ein Statement ab

Billig waren sie ja auch bisher nicht, die Naim-Komponenten, doch jetzt will der britische Hersteller ganz hoch hinaus: Auf der CES wurde die neue…

Telekom trennt sich von Musicload

Angesichts der übermächtigen Konkurrenz des iTunes Stores will die Deutsche Telekom ihren Download-Dienst Musicload aufgeben. Das sagte…

DAC-Vorverstärker von Atoll

Aus Frankreich kommt eine Kombination aus D/A-Wandler, Vorverstärker und Kopfhörerverstärker: der HD 100 von Atoll. Digitalsignale nimmt er via S/PDIF…

Audio-Interface mit Thunderbolt-Port

Von Zoom kommt das erste Consumer-Audio-Interface, das nicht via USB oder Firewire, sondern über den superschnellen Thunderbolt-Port an den Mac…

MBL mit neuer Nobel Line

Die Berliner Highend-Schmiede MBL hat auf der CES die Prototypen der neuen „Noble Line“ vorgestellt, die ab Mitte 2014 in den Handel kommen soll. Der…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren