Spotify-App vor (links) und nach dem Sonos-Update (Screenshots: STEREO)
Spotify-App vor (links) und nach dem Sonos-Update (Screenshots: STEREO)

Gratis-Streaming

Spotify Free jetzt auch auf Sonos

Bisher war das kostenpflichtige „Premium“-Abo erforderlich, um den Musik-Streaming-Dienst Spotify auf Sonos-Geräten zu nutzen. Jetzt geht das auch mit Spotify Free.

Sonos hat ein Firmware-Update bereitgestellt, das nun auch Spotify Free unterstützt. Mit anderen Geräten, die „Spotify Connect“-tauglich sind, funktioniert das schon länger. Auch zu Chromecast-Audio-Geräten kann man aus der Spotify-App mit einem Gratis-Account streamen. Sonos-Nutzer können auf Spotify Free wahlweise aus der Sonos-App, der Spotify-Smartphone- oder -Desktop-App oder via Google Assistant zugreifen. Für gezielten Zugriff auf beliebige Titel auf dem Smartphone und für die Offline-Nutzung ist aber nach wie vor ein Spotify-Premium-Abo erforderlich – das zudem die bessere Klangqualität und Wiedergabe ohne Werbeunterbrechungen bietet.

Mehr zu Sonos

Spotify-App vor (links) und nach dem Sonos-Update (Screenshots: STEREO)
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren