Der iFi Go Pod in seinem Case (Bild: iFi)
Der iFi Go Pod in seinem Case (Bild: iFi)

Ab sofort für zirka 400€ erhältlich

Kopfhörer-Adapter iFi Go Pod jetzt auch einzeln erhältlich

Nachdem der extra für In-Ears gemachte und als Bluetooth-Adapter, DAC und Verstärker arbeitende iFi Audio Go Pod zuerst nur mit bestimmten Kopfhörern erhältlich war, gibt es ihn nun auch einzeln.

Mit dem Ziel, hochwertige passive In-Ear-Kopfhörer drahtlos zu machen, hatte iFi Audio den Go Pod vorgestellt, der aus zwei einzelnen Geräten besteht, je ein Verstärker pro Ohr. Daran sollen direkt die Ohrhörer angeschlossen werden können, sofern sie von ihren eigentlich Kabeln abgenommen werden können. Für den Anschluss zwischen Go Pod und In-Ear stellt iFi Anschluss-Adapter in MMCX und 0,78 2 Pin; Anschlüsse für Pentaconn, T2 und A2DC sollen zudem optional erhältlich sein.

Jeder der nun auch einzeln erhältlichen Go Pods wiegt 12 Gramm und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden bieten. Die Go Pods kommen inklusive einem Trage-Case, was sie zudem aufladen kann und eine Kapazität von bis zu 35 Stunden bieten soll. Zudem kommen die Kopfhörerverstärker auch mit eingebautem Mikrofon und einem IPX5-Zertifikat.

Die Go Pods empfangen das Musiksignal per Bluetooth 5.2 und wandeln es danach per 32 Bit Cirrus Logic Master HiFi DAC, welcher zusammen mit der Master Clock geringe Verzerrungen und Jitter versprechen soll. Die Ausgangsstufe, die das Signal dann an die angeschlossenen In-Ears weitergibt, soll automatisch die Impedanz der Hörer erkennen und die Leistung an diese anpassen und bietet zudem eine analoge Lautstärkeregelung.

Der Mini-Kopfhörerverstärker und Bluetooth-Empfänger Go Pod von iFi Audio soll ab sofort erhältlich sein und kostet einzeln zirka 400€.

Weitere Informationen zur Marke iFi Audio

Bildergalerie

Ein iFi Go Pod, mit einem Gerät für jede Seite
2 Bilder
iFi Go Pod zusammen mit den Meze Rai Penta Kopfhörern
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren