Aktuelle News

Monat: 08/2016

CD 14, A14 (Bild: Rotel)

Neue 14er Serie von Rotel

Eine erschwingliche Serie klassischer und neuartiger HiFi-Komponenten bringt Rotel auf den deutschen Markt: Sie besteht aus drei Vollverstärkern (480…

IFA-Hallenplan (Grafik: Messe Berlin)

IFA 2016: von der Funk- zur Elektroausstellung

Einst war die „Internationale Funkausstellung“ eine Messe für Radio- und Fernsehgeräte. Dann kamen PCs und Smartphones dazu, schließlich große und…

SL-1200 G (Bild: Panasonic)

Technics unlimited

Die Neuauflage seines legendären Plattenspielers SL-1200 zelebrierte Technics zunächst mit einer auf 1200 Stück limitierten Edelversion des…

Spotify-App mit Spotify Connect

Sonos wird Spotify-Connect-tauglich

Bisher konnten Sonos-Nutzer nur aus der Sonos-App auf Musik-Streaming-Dienste wie Spotify zugreifen. Ab Oktober unterstützt Sonos per Firmware-Update…

Kaufabsichten neuartige Elektronik (Bild: gfu)

Multiroom-Systeme auf Platz 1

Unter den neuartigen Elektronik-Produkten liegen Multiroom-Audio-Systeme beim Verbraucherinteresse mit großem Abstand vorn: In einer im Auftrag der Ge…

Der RHA CL1 (Foto: RHA)

RHA-Kopfhörer auf der IFA

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden Kopfhörer bei den IFA-Ausstellern ein zentrales Thema sein. Das gilt natürlich insbesondere für…

Foto: Beyerdynamic

Beyerdynamic und Astell&Kern kooperieren auf der IFA

IFA-Besucher können dieses Jahr in Berlin die Früchte einer Kooperation bestaunen, die gleich zwei technische Neuerungen einführt:…

(Bild: Onkyo)

Kompakt ist das neue klein

Größe ist ein rein äußerlicher Aspekt und sagt über die wahren Talente einer HiFi-Anlage schon lange nix mehr aus. Eine Kompakte Kette kann sehr wohl…

HiDiamond D3 LS-Kabel (Foto: Bellevue Audio)

HiDiamond-Kabel mit neuem Vertrieb

Falls Sie sich für Strippen im allgemeinen und italienische HiDiamond-Kabel im ganz speziellen interessieren, sollten Sie sich eine neue (Web-)Adresse…

N40 (Bild: AKG)

HiRes-In-ears von AKG

Der österreichische Kopfhörerspezialist erweitert seine N-Serie um den In-ear-Hörer N40 mit „HiRes“-­Spezifikation. Möglich wird der breite…

CS 8.2 (Bild: AVM)

AVM Ovation All-in-One

Die badische HiFi-Schmiede AVM erweitert nun auch ihre Top-Linie „Ovation“ um eine All-in-One-Komponente. Die CS 8.2 (um 10.000 Euro) enthält ein…

.

CanJam am 24. und 25. September

Das Mekka für Kopfhörer-Fans liegt in Essen, und zwar im Congress Center West der Messe. Dort findet am 24. und 25. September 2016 wieder Europas…

Katch (Bild: DALI)

DALIs Portable-Debut

„Katch“ nennt sich DALIs Einstieg in die Welt der portablen, akkubetriebenen Lautsprecher. Der Flachmann mit Lederhenkel hat ein Gehäuse aus…

AVR-X 2300 W (Bild: Denon)

AV-Receiver des Jahres: Denon AVR-X 2300 W

Die Gewinner des diesjährigen EISA-Awards aus dem Audio-Bereich stellen wir Ihnen hier in einer separaten Rubrik vor. Daneben haben einige…

Analog-Forum Ende Oktober

Am 29. und 30. Oktober veranstaltet die Analogue Audio Association das Analogforum im Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld-Traar (Elfrather Weg 5 -…

Linear D mit AirLino

WLAN-Streamer als Sahnehäubchen

Lehmann Audio bietet eine Sommeraktion der besonderen Art: Jeder Kunde, der bis zum 30. September 2016 einen Kopfhörerverstärker Linear D bei einem…

Avinity ATP-507 (Bild: Hama)

Phono-Vorverstärker von Avinity

Zubehörspezialist Hama hat mit der Eigenmarke „Avinity“ ein Subbrand für erlesene Audio- und Videokabel geschaffen. Nun reagiert der Hersteller auf…

HD-CD 1 (Bild: Marantz)

Marantz ergänzt „HD“-Serie

Passend zum kompakten DAC/Vollverstärker HD-Amp 1 (Test in HIFI DIGITAL Nr. 5) bringt Marantz im September den CD-Spieler HD-CD 1 (um 600 Euro). Im…

3D-Sound-System im Panamera (Bild: Burmester)

Burmester bringt Auro-3D ins Auto

Im neuen Porsche Panamera spielt jetzt das „Burmester 3D-Sound-System“, das mit Hilfe des Raumklangverfahrens „Auro-3D“ für eine plastische Klangbühne…

.

Pioneer und Onkyo gemeinsam auf der IFA

Es wächst zusammen… was denselben Inhabern gehört: Auf der letzten IFA traten Pioneer und Onkyo noch getrennt auf – diesmal teilen sie sich einen…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren