Aktuelle News

Monat: 07/2016

SR 6011 (Bild: Marantz)

Marantz-Receiver mit DSD 5,6 MHz

AV-Receiver sind schon seit vielen Jahren netzwerktauglich, doch in Sachen hochauflösender Audio-Wiedergabe hinken sie oft den reinen…

.

Telekom streicht Spotify-Privileg

Wer den Musik-Streaming-Dienst Spotify in Kombination mit einem Mobilfunktarif der Deutschen Telekom abonniert hatte, konnte bisher Musik via…

.

Britisches HiFi wird günstiger

Seit dem Brexit-Votum hat das britische Pfund gegenüber dem Euro kräftig an Wert verloren. Input Audio, Generalimporteur diverser britischer…

NuFunk EU-1 mit NuBox Pro (Bild: Nubert)

Kompakter NuFunk-Empfänger

Nubert erweitert seine „NuFunk“-Palette zur drahtlosen Musikübertragung um einen kompakten Empfangsbaustein, der speziell für die NuPro-Aktivboxen…

DT 1990 Pro (Bild: Beyerdynamic)

Beyerdynamic: neues Studio-Flaggschiff

Der „Tesla“-Wandler von Beyerdynamic dringt weiter in die Studio-Modelle vor: Mit dem DT 1990 Pro (um 600 Euro) bringt der Heilbronner Hersteller im…

.

Europäisches Erfolgsmodell: DVB wird 20

Da soll noch einer sagen, neue Technologien kämen nur aus Kalifornien. Nicht nur der Mobilfunkstandard GSM ist in Europa erdacht worden, sondern auch…

.

LG zieht nach Eschborn

Der koreanische LG-Konzern verlegt seine Deutschland-Zentrale von Ratingen bei Düsseldorf nach Eschborn in der Nähe von Frankfurt. Das Unternehmen…

A 30 (Bild: AVM)

AVM wird 30

Vor 30 Jahren wurde im badischen Malsch die „Audio Video Manufaktur GmbH“, kurz AVM gegründet. Aus diesem Anlass legt der Hersteller drei Klassiker…

.

Sängerin des Jahres: Anna Netrebko

Die Preisträger des Echo Klassik 2016 stehen fest. Sängerin des Jahres ist Anna Netrebko, Sänger des Jahres wird Philippe Jaroussky, und als Dirigent…

MC-22-Download via Forum

JRiver Media Center in Version 22

Die berühmte Audio/Video-Player/Ripper/Server-Anwendung JRiver Media Center geht in eine neue Generation. Zu den neuen Audio-Features gehören ein…

Plato Lite (Bild: Entotem)

Plato Lite zum Nachrüsten

Den Medien-Server Plato von Entotem gibt’s in verschiedenen Versionen: mit integrierter Class-A- oder Class-A/B-Endstufe oder nur mit Phonovorstufe.…

C 390DD (Bild: NAD)

NAD unterstützt MQA

Die Schwester Bluesound gehört schon länger zu den Unterstützern des kompakten HiRes-Tonformats MQA – jetzt zieht auch NAD nach. Per Software-Update…

flat (Bild: AFI)

Wittmann-HiFi vertreibt Plattenbügler

Er heißt schlicht „flat“ – hat aber nichts mit einer Flatrate gemein. Vielmehr handelt es sich um einen „Plattenbügler“ der deutschen Firma Audio…

Neuer CEC-Vertrieb

Einst war der japanische Hersteller CEC ein international gefragter Spezialist für riemengetriebene Plattenspieler. Mit Beginn der CD-Ära hat CEC das…

Grafik: BVMI

Streaming +88%, Vinyl +46 %

Vielleicht sind Sie allmählich genervt von den häufigen Wasser­standsmeldungen der Musikindustrie, aber was wir hier erleben, ist schon eine kleine…

„HearThatSound“ in Hamburg

Der Berliner HiRes-Download-Store Highresaudio setzt seine Event-Reihe „HearThatSound” in Hamburg fort. Los geht’s am Donnerstag, 25. August, im LUX…

Master 1 (Bild: DS Audio)

Neues Opto-Abtaster-Flaggschiff

Von DS Audio aus Japan kommt ein neuer „Moving Light“-Tonabnehmer. Der „Master 1“ toppt den im letzten Jahr vorgestellten DS-W1. Beide Systeme tasten…

Accuphase und YG in Haltern

Bei Philipps in Haltern am See stehen Ende September Lautsprecher von YG an Elektronik von Accuphase im Fokus. Am Freitag, 23. September, um 11,…

PAW Gold (Bild: Lotoo)

Ein Hauch von Luxus…

…umweht den 2000 Euro teuren Porti-Player PAW Gold von Lotoo: Die Bedienungselemente sind 24 Karat vergoldet, und das Gehäuse ist aus einem Block…

Workshop in Worpswede

Die HiFi-Zeile in Worpswede bei Bremen (Hinterm Berg 16) lädt zu einem HiFi-Wochenende am Samstag, 17. September, und Sonntag, 18. September, jeweils…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren