Aktuelle News

Monat: 05/2016

Repeater-Funktionsschema (Grafik: Devolo)

WLAN-Repeater von Devolo

Der Aachener Spezialist für Powerline-Adapter öffnet sich mehr und mehr der WLAN-Technik. Ab sofort bietet Devolo einen WLAN-Repeater an, der die…

(Bild: DG /Apple Music)

Klassik-Playlists bei Apple Music

Nicht nur Pop-Fans begeistern sich für Musik-Streaming-Dienste, sondern auch Klassikhörer. Zumindest möchte die Deutsche Grammophon diese Begeisterung…

(aus www.dali-shop.com)

CDs und LPs von DALI

Der dänische Lautsprecherspezialist DALI hat eigene Musik-Kompilationen auf CD und LP veröffentlicht und bietet sie im eigenen Online-Store an.…

Wolfgang Dauner (Foto: BV Musikindustrie)

Echo Jazz fürs Lebenswerk: Wolfgang Dauner

Morgen ehrt die deutsche Musik-Branche die besten Jazz-Musiker mit dem Echo Jazz. Die meisten Preisträger waren schon vorab bekannt gegeben worden…

ECI 6 DX (Bild: Electrocompaniet)

Electrocompaniet: neuer Streamer/DAC/Verstärker

Aus Norwegen kommt ein neuer Alleskönner: Der ECI 6 DX von Electrocompaniet ist ein Vollverstärker mit 2x200 Watt an 4 Ohm, ein Netzwerkspieler, der…

(aus www.sonycreativesoftware.com)

Magix übernimmt Sony-Software

Die Sony-Tochter „Sony Creative Software“ verkauft den Großteil ihrer Audio- und Video-Anwendungen an den Berliner Mitbewerber Magix. Es handelt sich…

(aus https://atap.google.com/ara)

Harman baut Audio-Modul für Googles Ara-Projekt

Schon 2014 hatte Google ein modulares Smartphone namens Ara angekündigt. Es soll sich durch den Austausch einzelner Hardware-Module wie Kamera,…

Gehäuse mit TPE-Dämpfern (Bild: Pro-Ject)

Pro-Ject: Inside „The Classic“

In HIFI analog Nr. 5 hatten wir ihn schon kurz vorgestellt: den Pro-Ject-Plattenspieler „The Classic“ in 60er-Jahre-Optik. Nun enthüllt Pro.Ject die…

aus www.spotify.com/de/family

Spotify-Familientarif für 15 Euro

Die Musik-Streaming-Dienste Spotify und Apple Music liefern sich ein Wettrennen um die besten Konditionen. Beim Studententarif zum halben Preis hat…

PM 6006 und CD 6006 (Bilder: Marantz)

Marantz erneuert die 500-Euro-Klasse

PM 6006 und CD 6006 heißt das neue Player/Vollverstärker-­Duo in der gehobenen Einstiegsklasse von Marantz. Sie ersetzen die Vorgängermodelle der…

Android TV mit Spotify-App (Bild: Spotify)

Spotify jetzt auch auf Android TV

Wer einen Fernseher mit dem Betriebssystem Android TV besitzt, kann dort ab sofort die Spotify-App installieren und Musik über den großen Bildschirm…

CEMIX 1. Quartal 2016 (Ausschnitt)

HiFi-Einzelkomponenten halten sich wacker

Allenthalben rote Zahlen: Die aktuelle CEMIX-Statistik für den Consumer-Electronics-Markt in Deutschland (1. Quartal 2016) weist für fast alle…

aus https://support.apple.com

Apple Music: Studenten zahlen die Hälfte

Wer an einer Hochschule oder Universität studiert, kann jetzt den Musik-Streaming-Dienst Apple Music zum halben Preis buchen. Dazu muss man sich auf w…

Comp-Familie (Bild: Audium)

Audium-Boxen werden wireless

Bei Audium hat der Kunde die Wahl: Alle Lautsprechermodelle von der kompakten Regalbox Comp 3 bis zur Standbox Comp 9 gibt es wahlweise passiv oder…

Glisovic, Mamaghani (Bild: High End Society)

High End 2016: weniger Publikum, mehr Fachbesucher

Trotz des schönen Wetters besuchten 19.490 Menschen die High End 2016 – das sind 6 % weniger als im Vorjahr. Dabei sind Journalisten und…

Aria Piccolo (Bild: Digibit)

Aria als Piccolo

Von Digibit aus Spanien kommt eine kompakte Version des Musik-Servers Aria: Der „Piccolo“ ist mit 2-TB-Festplatte oder mit 1-TB-SSD erhältlich, beide…

AT-ART1000 (Bild: Audio Technica)

Moving Coil auf der Nadelspitze

Audio Technica hat den Moving-Coil-Abtaster quasi neu erfunden: Beim Tonabnehmer AT-ART1000 sitzen die Spulen nicht am Ende des Nadelträgers, sondern…

800 D3 (Bilder: B&W)

B&W setzt noch eine drauf

Ende letzten Jahres hatte Bowers & Wilkins die neue Serie 800 Diamond vorgestellt, die im Topmodell 802 D3 gipfelte. Jetzt kommt, pünktlich zum…

Sopra No. 3 und deren Mitteltöner (Bilder: Focal)

Focal: neues Sopra-Flaggschiff

Nach „Sopra“ No. 1 und No.2 hat Focal auf der High End den Drei-Wege-Bassreflex-Standlautsprecher Sopra No. 3 vom Stapel gelassen. Sein Gehäuse ist…

SM3 (Bild: Lyravox)

Kompaktere Alternative von Lyravox

Die Hamburger Manufaktur von „Unicabinet“-­Komplettsystemen stellt dem großen Stereomaster 200 die kompaktere, 1,48 Meter breite Version SM3-150 zur…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren