Anzeige


Android TV mit Spotify-App (Bild: Spotify)

Spotify jetzt auch auf Android TV

Wer einen Fernseher mit dem Betriebssystem Android TV besitzt, kann dort ab sofort die Spotify-App installieren und Musik über den großen Bildschirm abrufen. Das wurde auf der „Google I/O“ bekannt gegeben. Mit Android TV arbeiten Fernseher der Marken Sony und Philips und künftig auch Sharp. Bisher konnte man schon Musik aus Spotify vom Smartphone via Google Cast zum Fernseher mit Android TV schicken. Nun aber kann man direkt mit der Fernbedienung des Fernsehers in der Spotify-App navigieren. Und dann kündigte Google unter anderem noch eine Neuheit namens Google Home an: ein Gerät, mit dem man via Sprachsteuerung von überall in der Wohnung auf den Google-Assistenten zugreifen und alltägliche Aufgaben erledigen lassen kann, etwa Musik abrufen, das Licht einschalten, etc. Und all das wird natürlich bei Google gespeichert…

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren