Anzeige


Repeater-Funktionsschema (Grafik: Devolo)

WLAN-Repeater von Devolo

Der Aachener Spezialist für Powerline-Adapter öffnet sich mehr und mehr der WLAN-Technik. Ab sofort bietet Devolo einen WLAN-Repeater an, der die Reichweite des WLAN-Routers erhöht. Der „WiFi Repeater ac“ beherrscht die WLAN-Standards n und ac. Er arbeitet im 2,4-GHz- und im 5-GHz-Band und erreicht, wenn er beide Frequenzbereiche kombiniert, eine Datenrate von bis zu 1200 MBit/s. Mit dem WLAN-Netz des Routers verbindet er sich per WPS auf Knopfdruck. Bei der optimalen Positionierung hilft die fünfstufige Signalstärkeanzeige. Zusätzlich bietet der Repeater einen Gigabit-LAN-Anschluss, an den zum Beispiel Fernseher ohne eigenen WLAN-Empfänger angeschlossen werden können. Der WiFi Repeater ac, auf den Devolo eine Garantie von drei Jahren gewährt, kostet um 70 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren