Aktuelle News

Monat: 03/2011

Neues HiFi-Studio in Ergoldsbach

Am Samstag, 7. Mai, eröffnet Reinhard Dietrich sein neues HiFi Studio B15 in Ergoldsbach und lädt alle HiFi-Freunde und Musikbegeisterte ab 10 Uhr zur…

Neue HiRes-Downloads von 2L

Der norwegische Pionier hochauflösender Aufnahmen bietet drei neue Alben an, die wahlweise als Hybrid-SACD oder als Download in verschiedenen Formaten…

Philips streamt mit Touchscreen

Ein tolles Farb-Display hat auch die große Schwester MCI 900  (Test in STEREO 9/2010), doch die neue WLAN-Multiroom-Anlage von Philips wird jetzt per…

Philips-Player mit Gehörschutz

Um das Gehör von MP3-Player-Nutzern zu schonen, begrenzen manche Portis einfach die maximale Lautstärke. Doch die Gehörbelastung hängt auch von der…

Naim-Rack für Einsteiger

Als Alternative zum „Fraim“-Rack bietet Naim ab sofort eine preisgünstigere Variante namens „FraimLite“ an. Das Rack besteht aus Modulen, die mit je…

Günstig zur Highend mit dem ICE

Ein Blick auf die Website der Highend Society lohnt sich jetzt ganz besonders. So können Highend-Besucher, die mit der Bahn anreisen, von einem…

NAD-Top-Vollverstärker mit 1 Watt Standby

Das „e“ steht wohl für „Energiesparen“: NAD stellt den neuen Vollverstärker M3e aus der Masters-Serie vor. Er löst den M3 ab, dessen…

Android-App für Squeezeboxen

Eigentlich verfügen Logitechs Squeezeboxen ja über ein eigenes tolles Display, allen voran die Squeezebox Touch. Als Fernbedienung taugt sie…

Universal-Konzertvideos auf Maxdome

Der Video-On-Demand-Anbieter Maxdome, eine Tochter von Pro7Sat1, hat einen Vertrag mit Universal Music über die Vermarktung von Konzertvideos…

iPad 2 ab Freitag erhältlich

Kultobjekte werfen ihre Schatten voraus: Apples neues iPad 2 kommt an diesem Freitag, den 25.3., in Deutschland in die Läden. In der einfachsten…

Avitech übernimmt Bryston-Vertrieb

Vertriebswechsel bei den Produkten der kanadischen Highend-Schmiede Bryston: Bisher war für den deutschen Markt Sun Audio zuständig, jetzt übernimmt…

Marantz trennt sich von Mordaunt Short

Zehn Jahre lang hat der britische Lautsprecherhersteller Mordaunt Short seine Produkte über Marantz vertrieben. Seit dem 1. April ist diese…

Japan setzt sich auf Sparflamme

Über Erdbeben, Tsunami und geborstene Kernkraftwerke berichten die Medien rund um die Uhr – aber wie wirkt sich die Katastrophe auf Japans…

Lehmanns „Linear“ mit Chromfront

In unserem Test in STEREO 4/2011 hatten wir ihn schon so abgebildet: Der Kopfhörerverstärker „Linear“ von Lehmann Audio ist ab sofort auch mit…

Sat-TV auf dem Notebook

Das Notebook als Fernseher zu nutzen, ist vor allem für Jugendliche längst Standard. Dabei wird meist ein kleiner USB-Stick als Mini-Empfänger…

Falscher EternalArts-Vertrieb

Beim Test der Kopfhörerverstärker in STEREO 4/2011 ist uns eine falsche Vertriebsadresse ins Heft gerutscht: Die EternalArts-Geräte werden vertrieben…

Harmans Hörschule

HiFi-Einsteiger, die ihr Gehör ein wenig trainieren möchten, können jetzt eine kostenlose PC-Software mit einem Schulungsprogramm herunterladen. Am…

Breitbänder mit Horn

Einen Lautsprecher mit der optischen Qualität einer Holz-Skulptur hat der kroatische Hersteller RingAudio vorgestellt: „Master Horn Jazz“ heißt das…

Audiovox übernimmt Klipsch

HiFi-Pionier Klipsch, bekannt durch seine wuchtigen Eckhörner, wechselt den Besitzer. Das 1946 von Paul W. Klipsch gegründete Unternehmen war zuletzt…

iPhone spielt Musik aus dem Rechner

Kaum hat Apple mit dem Mobil-Betriebssystem iOS 4.2 die Musikwiedergabe via WLAN frei gegeben, kommt schon die nächste Version iOS 4.3. Neu ist unter…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren