Kategorie: Service&Report

FJS Tonabnehmer Service

Service: Tonabnehmer-Werkstatt

STEREO besucht den FJS Tonabnehmer Service

Auf ein Neues! – Franz-Josef Schulte haucht alten oder defekten Abtastern neues Leben ein. Wir haben seinen „FJS Tonabnehmer Service“ im Sauerland…

Kontaktreinigung kann kleine Wunder bewirken

Service: Kontaktreinigung

Kontakte regelmäßig reinigen

Klang in Reinform – Tönt Ihre Anlage zunehmend müder, matter und uninspiriert? Das Reinigen ihrer Kontaktstellen kann da kleine Wunder bewirken. Wir…

Audes ST3000

Test: Trenntransformator

Audes ST3000

Baltische Isolation – Der Lautsprecherspezialist Audes fing einst als Staatsbetrieb und Transformatorhersteller an – und besinnt sich heute wieder auf…

Onkyo T-4090

HiFi-Klassiker

Onkyo T-4090

Empfangschef aus Osaka – Von Onkyo kam um 1980 mit dem T-4090 ein UKW-Tuner heraus, der in Sachen Empfang und Klang ganz hervorragend ist und damals –…

Attraktive Preise von Vincent, Audirvana und Quad

STEREO-Verlosung: An der kurzen Befragung teilnehmen und gewinnen!

STEREO verlost einen Vincent DAC-1MK, fünf Audirvana Jahreslizenzen und ein Exemplar des heiß begehrten Buches »QUAD ­–The Closest Approach«.

SOtM SHP-100, Vincent DAC-1MK & RME ADI DAC-2 im Test

Service/Test – Wandler von SOtM, Vincent und RME

Was bringen DAC-Upgrades für CD-Player?

Sie haben einen betagten, aber funktionstüchtigen CD-, Blu-ray- oder DVD-Spieler und möchten den Klang verbessern? Dann können Sie natürlich einen…

Audirvana Studio

Test: Player-Software

Audirvana Studio im STEREO-Test

Audirvana legt nach – Wir kennen Audirvana als schlichten Audio-Player mit Fokus auf gutem Klang. Das neue Audirvana Studio setzt noch einen drauf und…

Stockfisch TTC Pro

Test: Kabel

Stockfisch TTC Pro

Werke aus der Wissenschaft – Kabel und ihr klanglicher Einfluss sind bei HiFi-Fans so umstritten wie kaum ein anderes Thema. Nun versucht…

Übers Hören lesen

Service: HiFi-Literatur

Übers Hören lesen

Okay, wir machen Zeitschriften zum liebsten Hobby Musikhören, aber es gibt auch ein paar empfehlenswerte Bücher. Die sind rar, zum Teil vergriffen und…

STEREO Leserbesuch König

Service

STEREO Leserbesuch

Heute ein König – Vinyl-Fan Wilhelm König zweifelt: Braucht’s einen neuen Abtaster in seiner Top-Anlage? STEREO hilft nicht nur mit Rat, sondern…

Ferrum Hypsos, Keces Audio P8, SBooster BOTW 16V AC

Test: Upgrade-Netzteile

Netzteile: Ferrum, Keces, SBooster

Turbo für den Strom – Das Angebot an weitaus besseren, externen Netzteilen für die oft mitgelieferten und meist eher billigen als guten…

Streaming und Digital

Service: Streaming und Digital – Teil 1

... oder streamst du schon?

Digital-HiFi ist voll im Trend, der Einstieg ist aber oft gar nicht so einfach. In dieser Serie haben wir die wichtigsten Grundlagen und spannende…

Boaacoustic „Evolution BLACK.serie“

Test: Kabel

Boaacoustic „Evolution BLACK.serie“

Eine große Mix-Tour – In den Kabeln seiner neuen „Evolution BLACK.serie“ setzt Boaacoustic auf einen Mix aus Kupfer und Silber. Wir gingen quer durch…

To Bi Or Not To Bi

Praxis

Alles über Bi-Amping

To Bi Or Not To Bi – Bi-Amping gilt als eine der „Königsdisziplinen“ der anspruchsvollen High Fidelity. Was das genau ist, wie es funktioniert und was…

Cinchkabel Supra EFF

Service: Behandlung mit Tiefsttemperatur

Kabel-Kryotechnik

It’s Cool, Man! – Ein findiger Tüftler aus Tirol behandelt Werkzeuge, Musikinstrumente und Signalkabel mit Tieftemperatur. Das soll tatsächlich…

Luxman T-50A

HiFi-Klassiker

Luxman T-50A Tuner

Um 1979 erschienen mit die schönsten Luxman-Geräte aller Zeiten auf der Bildfläche, darunter der zu den seltenen Verstärkern L-58/L-68A passende,…

MP3, Verdeckungseffekt, verdeckter Bereich

Service

25 Jahre MP3

Vor 25 Jahren, am 14. Juli 1995, trat ein neues Tonformat an, die Welt des Musikhörens und des Musikgeschäfts zu revolutionieren.

Raumkorrektur, Raumeinmessen, CARMA, Messmikrofon

Service: Raumakustik

Raumkorrektur im Fokus

In den letzten Jahren ist HiFi-Fans zunehmend bewusst geworden, dass sie am falschen Ende ansetzen, wenn sie sich auf feinste Klangunterschiede…

Vorführanlage

STEREO-Workshop

Netzfilter gegen Stromstörungen

Bei Schmitz HiFi-Video in Koblenz rückten wir mit sechs in Preis und Leistung unterschiedlichen Netzfiltern Stromstörungen zuleibe. Eine Erkenntnis:…

Sony TA-E 8450

HiFi-Klassiker

Sony TA-E 8450 Vorverstärker

Plattenspieler waren früher oft Vollautomaten, und Vorverstärker waren früher richtige Schaltzentralen mit zahlreichen Eingängen und…

Suche in STEREO+

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren