Kategorie: Service&Report

PSI AVAA C 20 aktive Bassfalle im Doppelpack

Report: Bassfallen

Was bringen aktive Bassfallen? PSI Audio AVAA C 20 im Praxistest

Der Anti-Sub – Jeder Musikliebhaber freut sich über einen satten, kräftigen Bass – solange er sauber, zackig und ohne Dröhnneigung das Klangbild nach…

Team Goethe-Studio

STEREO-Workshop

Lautsprecher-Aufstellung in der Praxis

Eine Bühne bereitet – Einfach einen Top-Lautsprecher kaufen und loshören? Für den vollen Genuss müssen einige Dinge beachtet werden. Mit Alex Giese…

Invisible Audio

Story: Invisible Audio

Smart Home vom HiFi Forum in Baiersdorf

Wie aus dem Nichts – Vom reinen HiFi-Studio entwickelte sich das HiFi Forum in Baiersdorf zum Spezialisten für Smart Home, Heimkino und unsichtbaren…

Surround Test mit NAD M10 V2

Service: HiFi und Surround

NADs neuer M10 V2 im Surround-Test mit Bluesound Flex 2i

Aus zwei mach vier – NADs Wunderkiste M10 geht in die nächste Runde und kann jetzt auch Surround. Wir schauen uns an, wie‘s funktioniert und checken,…

Transrotor-Service – Weichler

Service: Plattenspieler-Reparatur

Transrotor Reparatur-Service

Mehr als Ölwechsel – Wie alt er auch sein mag – Transrotor richtet jeden seiner Plattenspieler wieder her. Wir checkten den Service anhand des…

FJS Tonabnehmer Service

Service: Tonabnehmer-Werkstatt

STEREO besucht den FJS Tonabnehmer Service

Auf ein Neues! – Franz-Josef Schulte haucht alten oder defekten Abtastern neues Leben ein. Wir haben seinen „FJS Tonabnehmer Service“ im Sauerland…

Kontaktreinigung kann kleine Wunder bewirken

Service: Kontaktreinigung

Kontakte regelmäßig reinigen

Klang in Reinform – Tönt Ihre Anlage zunehmend müder, matter und uninspiriert? Das Reinigen ihrer Kontaktstellen kann da kleine Wunder bewirken. Wir…

Audes ST3000

Test: Trenntransformator

Audes ST3000

Baltische Isolation – Der Lautsprecherspezialist Audes fing einst als Staatsbetrieb und Transformatorhersteller an – und besinnt sich heute wieder auf…

Onkyo T-4090

HiFi-Klassiker

Onkyo T-4090

Empfangschef aus Osaka – Von Onkyo kam um 1980 mit dem T-4090 ein UKW-Tuner heraus, der in Sachen Empfang und Klang ganz hervorragend ist und damals –…

Attraktive Preise von Vincent, Audirvana und Quad

STEREO-Verlosung: An der kurzen Befragung teilnehmen und gewinnen!

STEREO verlost einen Vincent DAC-1MK, fünf Audirvana Jahreslizenzen und ein Exemplar des heiß begehrten Buches »QUAD ­–The Closest Approach«.

SOtM SHP-100, Vincent DAC-1MK & RME ADI DAC-2 im Test

Service/Test – Wandler von SOtM, Vincent und RME

Was bringen DAC-Upgrades für CD-Player?

Sie haben einen betagten, aber funktionstüchtigen CD-, Blu-ray- oder DVD-Spieler und möchten den Klang verbessern? Dann können Sie natürlich einen…

Audirvana Studio

Test: Player-Software

Audirvana Studio im STEREO-Test

Audirvana legt nach – Wir kennen Audirvana als schlichten Audio-Player mit Fokus auf gutem Klang. Das neue Audirvana Studio setzt noch einen drauf und…

Stockfisch TTC Pro

Test: Kabel

Stockfisch TTC Pro

Werke aus der Wissenschaft – Kabel und ihr klanglicher Einfluss sind bei HiFi-Fans so umstritten wie kaum ein anderes Thema. Nun versucht…

Übers Hören lesen

Service: HiFi-Literatur

Übers Hören lesen

Okay, wir machen Zeitschriften zum liebsten Hobby Musikhören, aber es gibt auch ein paar empfehlenswerte Bücher. Die sind rar, zum Teil vergriffen und…

STEREO Leserbesuch König

Service

STEREO Leserbesuch

Heute ein König – Vinyl-Fan Wilhelm König zweifelt: Braucht’s einen neuen Abtaster in seiner Top-Anlage? STEREO hilft nicht nur mit Rat, sondern…

Ferrum Hypsos, Keces Audio P8, SBooster BOTW 16V AC

Test: Upgrade-Netzteile

Netzteile: Ferrum, Keces, SBooster

Turbo für den Strom – Das Angebot an weitaus besseren, externen Netzteilen für die oft mitgelieferten und meist eher billigen als guten…

Streaming und Digital

Service: Streaming und Digital – Teil 1

... oder streamst du schon?

Digital-HiFi ist voll im Trend, der Einstieg ist aber oft gar nicht so einfach. In dieser Serie haben wir die wichtigsten Grundlagen und spannende…

Boaacoustic „Evolution BLACK.serie“

Test: Kabel

Boaacoustic „Evolution BLACK.serie“

Eine große Mix-Tour – In den Kabeln seiner neuen „Evolution BLACK.serie“ setzt Boaacoustic auf einen Mix aus Kupfer und Silber. Wir gingen quer durch…

To Bi Or Not To Bi

Praxis

Alles über Bi-Amping

To Bi Or Not To Bi – Bi-Amping gilt als eine der „Königsdisziplinen“ der anspruchsvollen High Fidelity. Was das genau ist, wie es funktioniert und was…

Cinchkabel Supra EFF

Service: Behandlung mit Tiefsttemperatur

Kabel-Kryotechnik

It’s Cool, Man! – Ein findiger Tüftler aus Tirol behandelt Werkzeuge, Musikinstrumente und Signalkabel mit Tieftemperatur. Das soll tatsächlich…

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren