Kategorie: Service&Report

STEREO Leserbesuch König

Service

STEREO Leserbesuch

Heute ein König – Vinyl-Fan Wilhelm König zweifelt: Braucht’s einen neuen Abtaster in seiner Top-Anlage? STEREO hilft nicht nur mit Rat, sondern…

Ferrum Hypsos, Keces Audio P8, SBooster BOTW 16V AC

Test: Upgrade-Netzteile

Netzteile: Ferrum, Keces, SBooster

Turbo für den Strom – Das Angebot an weitaus besseren, externen Netzteilen für die oft mitgelieferten und meist eher billigen als guten…

Streaming und Digital

Service: Streaming und Digital – Teil 1

... oder streamst du schon?

Digital-HiFi ist voll im Trend, der Einstieg ist aber oft gar nicht so einfach. In dieser Serie haben wir die wichtigsten Grundlagen und spannende…

Boaacoustic „Evolution BLACK.serie“

Test: Kabel

Boaacoustic „Evolution BLACK.serie“

Eine große Mix-Tour – In den Kabeln seiner neuen „Evolution BLACK.serie“ setzt Boaacoustic auf einen Mix aus Kupfer und Silber. Wir gingen quer durch…

To Bi Or Not To Bi

Praxis

Alles über Bi-Amping

To Bi Or Not To Bi – Bi-Amping gilt als eine der „Königsdisziplinen“ der anspruchsvollen High Fidelity. Was das genau ist, wie es funktioniert und was…

Cinchkabel Supra EFF

Service: Behandlung mit Tiefsttemperatur

Kabel-Kryotechnik

It’s Cool, Man! – Ein findiger Tüftler aus Tirol behandelt Werkzeuge, Musikinstrumente und Signalkabel mit Tieftemperatur. Das soll tatsächlich…

Luxman T-50A

HiFi-Klassiker

Luxman T-50A Tuner

Um 1979 erschienen mit die schönsten Luxman-Geräte aller Zeiten auf der Bildfläche, darunter der zu den seltenen Verstärkern L-58/L-68A passende,…

MP3, Verdeckungseffekt, verdeckter Bereich

Service

25 Jahre MP3

Vor 25 Jahren, am 14. Juli 1995, trat ein neues Tonformat an, die Welt des Musikhörens und des Musikgeschäfts zu revolutionieren.

Raumkorrektur, Raumeinmessen, CARMA, Messmikrofon

Service: Raumakustik

Raumkorrektur im Fokus

In den letzten Jahren ist HiFi-Fans zunehmend bewusst geworden, dass sie am falschen Ende ansetzen, wenn sie sich auf feinste Klangunterschiede…

Vorführanlage

STEREO-Workshop

Netzfilter gegen Stromstörungen

Bei Schmitz HiFi-Video in Koblenz rückten wir mit sechs in Preis und Leistung unterschiedlichen Netzfiltern Stromstörungen zuleibe. Eine Erkenntnis:…

Sony TA-E 8450

HiFi-Klassiker

Sony TA-E 8450 Vorverstärker

Plattenspieler waren früher oft Vollautomaten, und Vorverstärker waren früher richtige Schaltzentralen mit zahlreichen Eingängen und…

Die Vorführanlage im HiFi Concept

STEREO-Workshop

Klipschorn und Linn LP12 bei HiFi Concept

Das „Klipschorn“ und Linns Plattenspieler LP12 sind Toplegenden der HiFi-Szene. Mit dem Münchner HiFi Concept spürten wir ihrem Mythos in Vergleichen…

Report: Audio Trade

Architektur, Kunst, HiFi – alles unter einem Dach

Eine repräsentative Villa am Rhein – vollgepackt mit HiFi, feinen Möbeln und Kunst – das ist das neue Schulungs- und Präsentationszentrum des…

Carver C-9

HiFi-Klassiker

Carver C-9 3D-Prozessor

Man versucht heute, mittels digitaler Technik und viel Geld die Stereoillusion zu vervollkommnen. Das gab es schon vor über 40 Jahren – und es war…

Report

Dank Streaming: Ende des „Loudness War“

Drei Jahrzehnte hat der sogenannte „Loudness War“ die (HiFi-)Welt in Atem gehalten. Jetzt gibt es Anzeichen dafür, dass sich der Wettbewerb um immer…

STEREO-Workshop

Analog vs. Digital bei der 3. Dimension in München

Ist der Plattenspieler nur eine Ergänzung zur voll durchdigitalisierten HiFi-Anlage oder hört man mit ihm in einer anderen Sphäre? Bei der 3.…

Essay

Beethoven als globales Phänomen

Ludwig van Beethoven ist nicht nur der meistgespielte Komponist weltweit, 2020 wird er auch medial gespiegelt wie nie zuvor – in Zeitschriften,…

Das Team von Lichtenfeld Media in Hamburg

PREMIUM PARTNER-Story

HiFi-Händler in der Krise

Aus dem deutschen Einzelhandel hörte man nach den ersten Lockerungen allgemein wenig Ermutigendes. Wir haben uns unter den PREMIUM PARTNERN umgehört,…

Audio Research Classic 120 Monoendstufen

HiFi-Klassiker

Audio Research Classic 120 Endstufen

Röhren gelten gemeinhin als nicht sonderlich geeignet für den Betrieb mit impedanzkritischen Lautsprechern – die Monoendstufen Classic 120 von Audio…

Aura HiFi 2019

STEREO-Workshop

Sommerfest bei Aura HiFi 2019

So hätte es Jörg Seiffert von Aura HiFi in Essen am allerliebsten: Dass es auch heuer ein Sommerfest samt STEREO-Workshops gibt, zu denen jede Menge…

Suche in STEREO+

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren