Report: Peak Dragon Legacy

Super-Lautsprecher Peak Dragon Legacy im Hör-Check

Der Weg zum Peak – Auf der HighEnd-Messe feierten sie ihr Debüt. Nun kamen Peaks Mega-Lautsprecher Dragon Legacy zum umfassenden Mess-Check nach Essen. STEREO nutzte die Gelegenheit für einen Hörtermin.

| Matthias Böde

Es war eine der beeindruckendsten Vorführungen auf der Münchner High-End-Messe im Mai: die Premiere der knapp mannshohen Dragon Legacy des dänischen Herstellers Peak Consult an den in ihrem Sektor kaum minder üppigen Verstärkern aus dem Hause Audionet plus mit Tangentialarm ausgestattetem Bergmann-Plattenspieler. Der Kurz-Workshop geriet für die Besucher denn auch zum schieren Hörfest. Unsere Stehplätze lagen allerdings am Rand, was das Erlebnis etwas schmälerte

„Macht nichts“, meinte Peak-Mitinhaber Wilfried Ehrenholz damals, „es ergibt sich bestimmt irgendwann nochmal anderswo die Gelegenheit.“ Der Gründer von Dynaudio, der das Unternehmen 2014 verkaufte und sieben Jahre später aus Lust an der Sache beim hierzulande wenig bekannten Hersteller Peak Consult einstieg, sollte recht behalten. Denn nach einer Tour durchs Ausland kamen die pro Stück 225 Kilogramm schweren Lautsprecher zur messtechnischen Rundumprüfung zu Fink Audio-Consulting nach Essen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren