Aktuelle News

DiscovR (Bild: Pure)
DiscovR (Bild: Pure)

Versenkbarer Smart Speaker

Digitalradio-Spezialist Pure hat sich für seinen Smart Speaker „DiscovR“ eine besondere Konstruktion einfallen lassen: Das obere Abteil mit den Mikrofonen und den beiden Hochtönern lässt sich durch sanften Druck in den unteren Teil mit dem Downfire-Subwoofer versenken.

Dadurch werden die Mikrofone abgeschaltet – Alexa muss draußen bleiben. Zudem wird der Lautsprecher kompakter zum Transport, denn er ist dank Akkubetrieb portabel einsetzbar. Aber auch bei ausgefahrenem Oberteil lassen sich die Mikrofone per Tastendruck stummschalten. Über weitere Tasten können häufig genutzte Alexa-Sprachbefehle, zum Beispiel zur Smart-Home-Steuerung, sowie Radiosender oder Wiedergabelisten voreingestellt und abgerufen werden. Durch Antippen des „Music Discovery“-Buttons wird ein im Radio gehörter Song identifiziert und direkt einer Spotify-Playlist hinzugefügt. Der DiscovR unterstützt neben dem Alexa-System über WLAN auch Spotify Connect und Airplay 2, und außerhalb der WLAN-Reichweite empfängt er Musik vom Smartphone über Bluetooth oder analog über den Aux-Eingang. 15 Stunden soll der Akku durchhalten, und geladen wird er über USB-C mit Fast Charge. DiscovR ist ab sofort in Silber oder Graphit für 300 Euro im Pure Online Store erhältlich.

Zur Pure-Website

 

2 Bilder

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO


Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.

 

Hier bestellen

 

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren