Stax SRM-D10 II (Bild: Stax)
Stax SRM-D10 II (Bild: Stax)

Mit USB-C-Digitaleingang

Mobiler Kopfhörer-Treiberverstärker: Stax SRM-D10 II

| Cord Radke

Das Update des SRM-D10 von Stax mit robustem Alu-Gehäuse verwendet eine neue Hardware-Decodierung und verbesserte Audio-Kondensatoren, um eine gesteigerte Klangqualität zu erzielen.

Der neue Decoder-Chip des D10 II-Kopfhörerverstärkers verwendet nun statt des ESS 9018 den Typ AKM 4493, der laut Stax zu einer besseren Performance beiträgt. Der USB-Eingang des Gerätes unterstützt nun die native DSD- Hardwaredecodierung und bietet damit einen direkten Weg für DSD-Audiostreams. Auf Mac iOS-Systemen bleibt nach Angabe von Stax die DOP-Ausgabe aufgrund von Systembeschränkungen der Standard. Der Nenneingangspegel beim SRM-D10 II liegt bei 230 mV (100 V am Ausgang), die maximale Ausgangsspannung beträgt 200 V (r.m.s / 100 Hz - 10 kHz).


Lesen Sie hier unseren Test des Stax "SR-L700 SRM 006 TS"-Kopfhörers


SRM-D10 II verspricht große Detailtreue bei hochauflösenden Audiodaten

Weiterhin bietet der USB-Ausgang PCM-Unterstützung für 384kHz/32bit-  ein Zuwachs gegenüber dem ursprünglichen D10 mit 192kHz/24bit. Stax verspricht beim D10 II eine größere Detailtreue bei der Wiedergabe hochauflösender Audiodaten. Der Kopfhörerversträker ist mit digitalen USB- und analogen 3,5- mm-Audioeingängen ausgestattet. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller ca. 4,5 Stunden (analoger Eingang) bzw. 3,5 Stunden (digitaler Eingang) an.

Der empfohlene Verkaufspreis des SRM-D10 II liegt bei 1.000 Euro.

Weitere Informationen zur Marke Stax

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren